was ist der unterschied zwischen den unten genannten aufsatzformen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein poetischer Text ist ein dichterischer Text,kann aus dem Bereich der Lyrik (Gedicht), Epik (Roman, Novelle, Geschichte) oder Dramatik (Tragödie, Komödie, Schauspiel) sein. Erschließung eines solchen Textes ist wohl eine andere Bezeichnung für Textinterpretation oder Textanalyse.

Literarische Erörterung ist ein Thema zu einem bestimmten Werk oder Vergleiche von Werken. Etwa: Legen Sie dar, ob der vorliegende Text eher der Romantik oder der Klassik zuzuordnen ist. Hier musst du natürlich den Text analysieren und dann argumentieren

ich weiß nich sicher aber ich glaub ein poetischer text ist so was wie ein gedicht

und was eine literarische erörterung ist weiß ich nicht aber bei einer erörterung hast du ein thema zu dem du pro und contra argumente schreibst hoff ich konnte dir helfen lg Anja

Was möchtest Du wissen?