Was ist der Unterschied zwischen den Parteien MLPD und KPD?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beides sind linksextremistische Splitterorganisationen.

Die MLPD hatte wohl mal einen positiven Bezug zum Enver-Hodscha-Regime in Albanien, die KPD war stramm maoistisch und an China ausgerichtet.

Gibt es die überhaupt noch?

Durch welche Verschrulltheiten die sich in dem Fall dann aktuell unterscheiden mögen, ist eher etwas für psychologische Gutachter...

Ja! Die KPD hat natürlich eine andere Geschichte und ist bekannter.Auch hier ...nix mit Brüderlichkeit und Solidarität,jeder will Häuptling sein.^^Ist ähnlich wie früher beim Bund Freier Bürger,pro DM Partei,bei liberal ,konservativen Bewegungen.Beste Grüße

Wie wäre es, wenn du mal deren Homepages anschaust, statt hier die bloßen subjektiven Meinungen "einzusammeln", was hier bei GF oftmals nichts bringt.

Ich selbst kann dir übrigens deren Unterschiede nicht sagen, gar zu befremdlich sind für mich diese beiden Mini-Parteien.

Der größte Unterschied dürfte sein, dass es die MLPD noch gibt und die KPD nicht mehr. Die KPD wurde 1956 verboten.

Was möchtest Du wissen?