Was ist der Unterschied zwischen den Mineralstoffen und den Hauptnährstoffen?

2 Antworten

Das eine sind Mineralien wie Mg,Ca usw. Das andere sind Protein,Fett,Kalorien

Google mal "mineralstoffe Nährstoffe Unterschied "

Wie soll ich meinen Eltern Beichten das ich eine Low cab Diät machen möchte?

Also ich bin m/15 und würde gerne weniger Kohlenhydrate essen aber dann sagen sie wieder hör auf damit dem Zeug du siehst gut aus etc
Aber ich trainiere und um meine Muskeln richtig aufzubauen brauche ich bessere Ernährung.
Will das meine Energie durch Eiweiß kommt nicht durch fett/Kohlenhydrate

...zur Frage

Guter Low Carb Frühstück?

150g
Magerquark
Eiweiß 21g  
Fett 0,3g
Kohlenhydrate 6g

100g
Heidelbeeren
Eiweiß 0,6g
Fett 0,6g
Kohlenhydrate 7,4g

50g
Haferflocken
Eiweiß 6,5g
Fett 3,5g
Kohlenhydrate 31,6g

Insgesamt
Eiweiß 28,1g
Fett 4,4g
Kohlenhydrate 45g

Ist das in Ordnung? Oder von etwas zu viel oder zu wenig?

...zur Frage

Sollte man auf Kohlenhydrate verzichten und mehr Fett zu sich nehmen?

Hi Leute,

ich habe mich gerade im Internet nach Low Carb Gerichten umgeschaut, da ich abnehmen möchte und dies wohl eine sehr gute Methode sein soll. Dann ist mir jedoch aufgefallen das dort überall zwar wenig Kohlenhydrate in den Gerichten sind dafür aber viel Eiweiß und vorallem auch relativ viel Fett. ( Beispiel: 4g Kohlenhydrate, 27g Eiweiß, 34 g Fett )

daraufhin hab ich nochmal gegoogelt und erfahren das es beim Abnehmen der hilfreich wäre so viel Fett zu sich zu nehmen, solang die Kohlenhydrate gering sind.

Aber stimmt das wirklich, kann mir da jemand genaueres erklären oder hat jemand Erfahrungen mit einer Low carb Diät gemacht?

...zur Frage

Warum fühlt man sich schlapp, wenn man bis zur Fettverbrennung Sport treiben will?

Hey,

wenn man Sport intensiv betreiben möchte, und vor dem Sport ein großes Kohlenhydratespeicher aufgebaut hat und dieser verbraucht wird, dann hat der Körper ja keinen Speicher mehr zur Energiegewinnung.

Nun sollte er laut allen, an die Fettreserven gehen, doch warum fühlt man sich dann schlapp an? (keine Energie, weil Kohlenhydrate fehlen?)

Oder enthält das Fett keine Energie, sodass man länger Sport machen kann?

Wie schafft man es dann weiter Sport zu treiben, um die Fettreserven zu lösen, wenn man kein Kohlenhydratespeicher mehr zur Verfügung hat? Isst man dann im Sport eine Banane, nimmt der Körper dessen Kohlenhydrate um Energie zu gewinnen, man fühlt sich kurzfristig voll mit Energie, Fett wird dann nicht verbrannt.

Es gibt ja Diäten wie Low-Carb, wie machen die dies mit Sport, wenn sie kaum Kohlenhydrate aufnehmen?

Oder habe ich einen Logikfehler?

Also, dass der Körper zuerst die Kohlenhydrate verbrennt, dann erst das Fett - oder macht er das sogar gleichzeitig?

...zur Frage

Rrichtig so oder nicht?

Darf ich am Tag 2200kcal essen , wenn ich mich kaum bewege . Und ist es gut wenn ich jeden Tag 35% Fett 35% Eiweiß 30% Kohlenhydrate. Wie geil Fett Eiweiß und Kohlenhydrate dürfte ich dann essen und würde och so mein Gewicht Und Fettanteil halten

...zur Frage

Was macht eher dick? Fett, Kohlenhydrate?

Auf was sollte man eher verzichten um abzunehmen? Auf Fett und Eiweiß, Kohlenhydrate oder Zucker? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?