Was ist der unterschied zwischen den kulturerdteilen?

1 Antwort

Den Begriff "Kulturerdteil" kenne ich auch nicht. Wurde er denn bei euch im Unterricht irgendwie eingeführt? Hast du Notizen dazu? Oder steht dazu etwas in deinem Lehrbuch?

Ich kann nur spekulieren, dass es um die Nennung kultureller Unterschiede zwischen Nord- und Südamerika gehen soll. So wird in Nordamerika überwiegend (wenn auch nicht nur) Englisch gesprochen, in Südamerika überwiegend Spanisch. Von den Religionen her herrscht in Südamerika der Katholizismus vor (mit Minderheiten von Naturreligionen und meist evangelikalen Protestanten), während es in Nordamerika viel gemischter zugeht. Unterschiede gibt es bei den vorherrschenden volkstümlichen Musikstilen, in Kunst, Literatur, Bekleidungssitten, Arbeitsethik, Verbreitung von Korruption etc. pp.

Aber was dein Lehrer nun mit seiner Frage meint und herauskitzeln möchte, weiß ich auch nicht.

wir haben das wort kulturerdteile noch nie im unterricht behandelt deshalb weiß ich es leider nicht. und danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?