Was ist der Unterschied zwischen den Dokumenteigenschaften Titel und Thema/Betreff in MS Word

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Titel dient im Regelfall der Titel des Dokumentes = Überschrift. Dieser Titel wird beim Speicherm des Dokumentes (falls nicht manuell geändert) automatisch vergeben und besteht aus der ersten Zeile (ggf. aus Teilen).

Das Thema wird nicht automatisch eingetragen. Dieser Eintrag muss manuell gemacht werden. Hierbei handelt es sich um den sachlichen Inhalt des Dokumentes, das "worum geht es?.

Beispiel: Das Märchen Aschenputtel

Titel: Aschenputtel

Thema: Märchen nach den Gebr. Grimm

Ob du diese Angaben benötigst, musst du selbst entscheiden. Für die Dokumentenrecherche sind sie unerheblich.

Diese Funktion ist als Privatuser vernachlässigbar. Sie ist dafür ausgerichtet, dass man Dokumente, auf die mehrere Personen zugreifen, erkennen kann: z. B. zu welchem Projekt/Abteilung/.., von welchem Team/Mitarbeiter/... das erstellt/bearbeitet/aktualisiert.. wurde. Die Eigenschaften sind quasi auch nur auf den zweiten Blick ersichtlich, will damit sagen, du braucht mehrere Klicks, auch im nachhinein, um das zu verfolgen. Für den einfachen Gebrauch ist die Funktion "Kommentare einfügen und verfolgen" diesbezüglich hilfreicher. - Wie gesagt, meiner Ansicht nach ein Tool für groooooße Konzerne, wo keiner mehr weiß, was der andere tut.

Was sind die Eigenschaften von Wasser (nass,durchsichtig)?

...zur Frage

Gretchenfrage: Spiegelreflexkamera oder Systemkamera ohne Klappspiegel?

Ich habe vor, mir in den nächsten zwei Monaten eine neue Kamera zuzulegen (Komplettpreis 500-1000 Euro) und kann mich nur schwer entscheiden:

Da ich eine große Bandbreite von Motiven ablichte (Nacht-, Makro-, Panorama-, Portrait- oder auch Veranstaltungsaufnahmen) und ich oft sehr genaue Vorstellungen vom letzlichen Bild habe, bin ich auf volle Justierbarkeit aller Einstellungen und Objektivwechselbarkeit angewiesen. Früher kamen somit nur Spiegelreflexkameras in Frage wie bspw. die Canon EOS 650D oder eine Nikon D5100.

Seit wenigen Jahren aber entwickelt sich eine neue Kameraklasse zwischen den handlichen Kompaktkameras und den vielseitigen, frei einstellbaren DSLR-Kameras: Systemkameras mit Wechselobjektiv, die ohne Klappspiegel arbeiten, wie eine Sony NEX-5N oder die Samsung NX20.

Diese weisen ebenfalls Eigenschaften auf, welche ich von einer semiprofessionellen Kamera erwarten würde, wie einen großen rauscharmen Sensorchip, eine breite Spanne an ISO-Werten und Belichtungszeiten sowie teils einen schnellen Phasenautofokus.

Wer mehr wissen will: Der Focus-Online Artikel "Acht Spitzenkameras im großen Test" vom 5.10.2010 führt entsprechend auch Spiegelreflex- und spiegellose Kameras auf (gleichzeitig Quelle des Fotos unten).

Was würdet ihr eher bevorzugen und warum? Produktvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen. ;-)

...zur Frage

Thema für Fachpraktische Arbeit im Fach NwT

Hallo Leute! Wir haben ein Problem: wir (eine Gruppe von 3 Schülern in der 10. Klasse) sollen eine fachpraktische Arbeit im Fach Naturwissenschaft und Technik anfertigen, haben allerdings Probleme bei der Themenfindung. Es soll entweder physikalisch, chemisch oder biologisch sein und der Schwerpunkt soll auf der Herstellung eines eigenen Produktes oder der Durchführung von Versuchen liegen. Mehrere Vorschläge unsererseits wurden abgelehnt, da sie für Schüler nicht tragbar wären (Bsp: Wir wollten unser eigenes Bier brauen und es auf Alkoholgehalt und andere Eigenschaften untersuchen. Der Vorschlag wurde abgelehnt, obwohl wir 16 Jahre alt sind und uns sicherlich nicht einfach betrinken wollten. Apfelwein wurde hingegen erlaubt...). Beispiele anderer Gruppen: Herstellung von Schokolade, Wirkung von Energy-Drinks, Trinkwasseraufbereitung. Wir hoffen, ihr könnt uns helfen! Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

MS-Office-Kenntnisse in der Bewerbung formulieren?

Hi

ich habe eine Formulierung im Internet gefunden und habe diese nach meinen Kenntnissen angepasst.

Original: Aktuell nutze ich MS Word für die Erstellung von Briefen und Formularen, MS Excel für die Auswertung der Monatsabschlüsse und MS Power Point, um die Zahlenlandschaft in attraktive Grafiken zu gießen.

Meins: Aktuell nutze ich MS Word für die Erstellung von Briefen, MS Excel für die Erstellung von Tabellen und MS Power Point, um Präsentation zu anfertigen.

Mein eigenes hat mich jetzt nicht richtig überzeugt, da dies eigentlich die Grundlagen sind.

Und in Excel habe ich eigentlich, die Tabelle für meine Mannschaftskasse erstellt, also mit AutoSumme und Differenz. Also auch grundlegende Kentnisse.

Habt ihr paar Vorschläge für mich?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

...zur Frage

ist diese bewerbung jetzt besser?:-)

Sehr geehrter Herr.......

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft eine verantwortungsbewusste, zuverlässige Mitarbeiterin für den Bereich Büro? Dann möchte ich mich Ihnen gern vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und verfüge über eine abgeschlossene Berufsausbildungen als Einzelhandelskauffrau. Zuletzt habe ich bei Audi Zentrum in Feuerbach gearbeitet.

Zu meinen vielseitigen Aufgaben gehörten unter anderem allgemeine Büroarbeiten, Reklamationen von Kunden entgegennehmen, Kundenberatung und –Betreuung, allgemeine Datenpflege, Führen von Telefonaten, Absprache von Terminen, Terminpläne erstellen, Rechnungen stellen

Durch meine langjährige Berufserfahrung verfüge ich über umfangreiches und gefestigtes Fachwissen und Erfahrungen im Büro-/Verwaltungsbereich,. Ich bin zuverlässig und teamfähig, gerne arbeite ich am PC. Mit MS-Word, Outlook und Internet bin ich gut vertraut, auch Excel-Kenntnisse habe ich.

Zu meinen Stärken gehören gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten, eine rasche Auffassungsgabe, mit der ich mich schnell in neue Anwendungen einarbeiten kann. Teamfähigkeit und freundliches Auftreten zählen ebenfalls zu meinen Eigenschaften. Diese würde ich gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, dann bin ich ich bei ihnen genau richtig. diese Arbeit machte mir immer viel spaß und ich freue mich über neue Herausvorderungen.

über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?