Was ist der Unterschied zwischen den Booten Hurley 700 und Hurley 800?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name " Hurley " ist zwar gleich, das war es dann aber auch schon.

Die 700 ist meines Wissens nach der holländische Nachbau der ehemaligen Hurley 22, die zuerst von der Werft gleichen Namens in England gebaut wurde.

Nachdem die Werft Pleite gegangen ist, wurde das Boot dann eben als Hurley 700 in Holland weitergebaut.


Die Hurley 800 hingegen stammt ursprünglich nicht aus England, sondern wurde als  " Junker 26 " von einem Dänen konstruiert und eine Weile auch in Dänemark gebaut.

Danach wurde das Boot dann ebenfalls in Holland als Hurley 800 gebaut, inzwischen als Hurley 830 in modernisierter Form.