Was ist der Unterschied zwischen den Android-Versionen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Wesentlichen sind die Android Versionen alle sehr ähnlich zueinander. Google veröffentlicht auch regelmäßig Nutzungsstatistiken nach Version, und es gibt auch heute noch Leute die Android 2 benutzen (aktuell ist derzeit Android 6).

Natürlich hat sich im Laufe der Zeit einiges verändert. Wenn du jetzt ein neues Android Handy kaufen willst, solltest du möglichst nicht unter Android 4 gehen, spätestens mit Android 5 bist du aber auf der sicheren Seite.

Da die Hersteller der Handys selbst entscheiden, ob sie ihre Geräte noch einmal updaten, wird die Mehrheit der Leute sogar nicht die aktuelle Android Version haben, denn Hersteller updaten natürlich vorrangig ihre aktuellen Top Modelle.

Für Fehler sind sie nicht so anfällig, aber wenn sie ganz Alt sind, kannst du viele apps nicht mehr benutzen.

Was möchtest Du wissen?