Was ist der Unterschied zwischen dem Wort spezial und speziell?

1 Antwort

Das Wort "spezial" kommt in der deutschen Spache als Adjektiv  fast gar nicht mehr vor, ganz selten als "das/ein Spezial",  vielleicht aus dem Englischen (our summer special) übernommen, und  in Wortverbänden wie "Spezialangebot", "Spezialanfertigung".

Früher verwendete man "Spezial" im Sinne von "guter Freund".

"Speziell" ist das normale deutsche Fremdwort für "besondere/besoderer/besonderes.  In der Umgangsspach bedeuret "speziell" heute oft "sonderbar", "komisch", wie im Satz  "Mein Vater ist schon ziemlich speziell".

High School DXD kein Überblick mehr!

Hey :) Ich hab da mal ne Frage, sicherlich kenn einige von euch den Manga / Anime High School DXD. Die englische Übersetzung vom Manga ist aktuell Vol. 5 Kapitel 27 (http://www.mangapark.com/manga/high-school-dxd/v2/c5/3-1 ) so stehts auf der Seite. So aber auf ner anderen Seite hab ich gelesen das es schon Band 10+ gibt (baka-tsuki.org/project/?title=HighSchoolDxD). So jetzt meine Fragen wie kann es sein, dass vol 10 raus ist aber nur vol 5 bis jetzt übersetzt wurde ? Und warum gibt es zu Vol 10 nur paar Bilder, wurde der ganze Manger noch nocht hochgeladen oder wie kann das sein ? und wird es noch weiter übersetzt mit Bildern ? oder wie soll ich das alles verstehen? :( auf anderen englischen Seiten hab ich auch nur bis Vol 5 gesehen :(

...zur Frage

Arbeitsspeicher (RAM) Fragen - Gaming & Office

Guten Tag liebe Ratgeber Community, Ich hätte da ein Paar Fragen zum Arbeitsspeicher.

Allgemeine Fragen :

1. Wofür dient die Kühlung bei speziellen RAM b.z.w bringt die Kühlung etwas oder für welchen Zweck ist sie geeignet - Gaming oder / & Office.
  2. Was ist besser, oder kein Unterschied - 1x 8GB RAM oder lieber 2x 4GB RAM ?
  3. Was Bedeutet die Zahl hinter dem RAM 266 bis hin zu 2133 - und wie sind die Unterschiede zwischen den Zahlen. (Speichertakt)

Danke für die Antworten L.G. Shen

...zur Frage

Pokémon Unterschied zwischen spezial Verteidigung und normaler Verteidigung

Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Sachen ? Ich habe ein pokemon und das Wesen von dem senkt die spezial Verteidigung deshalb möchte ich die normale Verteidigung steigern (pokemon Y) Bringt das denn auch was ?

...zur Frage

Unterschied zwischen "Wort" & "Wortform"?

Könnte mir jemand den Unterschied zwischen Wort & Wortform erklären? Danke ;)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "speziell" und "spezifisch"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?