Was ist der Unterschied zwischen dem Widerstand und dem leitwert?

4 Antworten

TIPP: Besorge dir privat ein Physik-Formelbuch aus einen Buchladen.Da brauchst du nur abschreiben.

Für 30 Euro bekommt man ca 600 Seiten mit Formeln,Zeichnungen und kleinen Erklärungen.

Internet dauert viel zu lange und bringt nich viel.

Ohmische Gesetz U=R*I eregibt R=U/I

Der Leitwert ist definiert als G=1/R nennt man den "Kehrwert" des Widerstandes R

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Der Leitwert ist der umkehrwert des widerstands (1/R).
Je höher der Leitwert ist umso geringer ist der Widerstand und umgekehrt.

Der Leitwert ist der Kehrwert zum Widerstand.

Google doch Wiederstand und danach Leitwert.

Mit "Wiederstand" wird Google wohl nicht viel finden. Probier's besser mit "Widerstand"

0
@manni94

Jaja. Autokorektur war damit zufrieden, also war ich damit auch zufrieden. Aber Google würde trotzdem etwas finden.

0

Was möchtest Du wissen?