Was ist der unterschied zwischen dem Uhren Stil "Kullenschliff" & "OB Lünette"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt die drehbare Lünette mit einem Rand ähnlich wie Omega ihn verwendet, mit wenigen runden Einschnitten. Das ist scallop-edge. Vorteil: Eleganter und man bleibt weniger hängen. Nachteil: sichere Griffigkeit gibt es nicht. Das andere wäre die Rolex-Submariner-zugewandte Coin-edge-Version, also mit geriffeltem "Münzrand". Auch OB = Old Bezel genannt. Vorteil: sehr sicher griffig, Nachteil: baut hoch und man kann hängenbleiben, auch versehentlich verstellen ist eher möglich.

Invicta baut gute Uhren. Leider kaum in deutschem Vertrieb. Im Netz findet man die abgefahrensten Uhren. DIe 8926 hat für um die 100 € ein Seiko NH35A-Werk drin, ist massiv verarbeitet und das ganz gut. 20 bar wasserdicht. Nachteil: Ganggenauigkeit schwankt, Leuchtmasse verdient meist den Namen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das design von invicta ist zwar geklaut, dafür ist sie aber durchaus qualitativ. Ich hab seit ein einhalb jahren zwei von invicta. Das gehäuse ist robust und wasserdicht, dass massiv gearbeitete metallband gut verstellbar und das werk genau und mit langer gangreserve.

Ich würde mir die aufjedenfall mit kullenschliff lünette zulegen. Die lünette ist der drehbare kranz für das stoppen von minuten. Kullenschliff ist die form des lünettenrandes

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber bessere gibt es bestimmt. Lieber keine Uhr als eine invicta 🙊

Kommentar von superharald
24.08.2016, 19:52

wieso, ist indica eine schlechte uhrenmarke?

0
Kommentar von darkhouse
24.08.2016, 22:04

Da gibt es aber jede Menge anderer Uhren zum Ablehnen, bevor ich zu Invicta komme... Sind gute Uhren, und meist ihren Preis wert. Auf was gründet deine ablehnende Haltung?

0
Kommentar von LeBaboon
25.08.2016, 00:28

Sie kopieren designs anderer hersteller um sich an deren prestige zu erreichern. Die verlinkte uhr ist zum beispiel ganz klar eine submariner kopie.
Für den preis würde ich mir eher eine seiko mit eigenständigem design kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?