Was ist der Unterschied zwischen dem politischen System von Deutschland und Amerika?

6 Antworten

1 Unterscheid ist, wie man zur Zeit sieht, dass in den Vereinigten Staaten der Präsident direkt vom Volk gewählt wird.
Auch ist das Amt des US-Präsidenten nicht mit dem Amt des Bundespräsidenten zu vergleichen.

Usa Präsidialsystem im klassischen Sinn und Deutschland ist eine parlamentarische Republik nach britischem Vorbild und einem Verfassunsgericht nach österreichischem Vorbild. 

In den USA macht man Schwachsinniges zu Geschäftsmodellen, aber gleichzeitig lacht man (zumindest heimlich) darüber.

In Deutschland hält man dagegen solchen Schwachsinn für der Weisheit letzten Schluß und bemüht sich, es allen zur Pflicht zu machen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und was hat das alles mit den politischen Systemen zu tun? Ganz schön wir und neben der Sache.

0
@Bitterkraut

Ansichtssache. Es gibt eben auch Menschen, die Politik für etwas Vernünftiges halten. Ich gehöre nicht dazu.

0

Was möchtest Du wissen?