Was ist der Unterschied zwischen dem grünen und roten Rezept beim Arzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das grüne Rezept ist ein Privatrezept, dieses Medikament musst du komplett selbst bezahlen. Bei dem roten Rezept musst Du nur die Zuzahlung leisten, egal, wie teuer das Medikament ist.

das grüne rezept mußt du selbst bezahlen, das rote übernimmt die krankenkasse. die roten werden immer weniger, es ist zum heulen. habe heute 33 euro in der apotheke gelassen, nur wegen einem doofen schnupfen

Das grüne Rezept muss dennoch sein, auch wenn man eh alles komplett selbst zahlen muss. Aber es gibt eben darunter auch verschreibungspflichtige Medikamente!

Arzt untersucht mich nicht gründlich?

Ich war vorhin wegen Brechdurchfalls beim Arzt. Leider hatte ich das Gefühl, das dieser mich nicht gründlich behandelt. Als ich in Sprechzimmer gebeten wurde, führte der Arzt erstmal ein privates Telefonat mit seiner Frau. Als er sich dann zu mir wandte, schilderte ich meine Symptome. Der Arzt fragte nur wie lange ich krankgeschrieben werden will und ob ich den ein Rezept für ein Medikament brauche. Es fand keine körperliche Untersuchung oder Erörterung der Symptome statt. Insgesamt hatte ich den Eintrag, das man mich dort nur schnell abfertigen wollte.

Sollte ich mir einen anderen Arzt suchen? Es ist mittlerweile normal, das Ärzte nur noch Schnellabfertigung betreiben?

...zur Frage

Rezept vom Arzt nicht einlösen?

Hallo,

muss man ein Rezept vom Arzt zwingend einlösen?
Was ist, wenn ich das Medikament nicht möchte und es einfach nicht hole.

Scheint das irgendwo auf (Krankenkassa...), dass ein Rezept ausgestellt, aber nicht eingelöst wurde (also das Medikament nicht aus der Aphoteke geholt wurde)?

...zur Frage

Rezept vom Arzt ohne Krankenkassenkarte?

Kann ich ein Rezept vom Arzt abholen, wenn dieser schon weiß was für ein Medikament ich brauche? ICh finde meine KRankenkarten kasse nicht ^^

...zur Frage

Rezepte vom Arzt überall bekommen?

Hallo ,

ich will gerne ein Rezept haben von meinen Arzt für ein Medikament. Leider hat der seit neusten nicht mehr geöffnet. Deswegen wollte ich fragen , ob ich über das Rezept bekommen kann (anderer Arzt). Das Medikament ist rezeptpflichtig und deshalb weiß ich es nicht.

Das "Medikament" ist in diesen Fall eine besondere Creme 

...zur Frage

Forever and for always Shania twain red/green version?

Was ist der Unterschied zwischen der roten und grünen Version?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?