was ist der Unterschied zwischen dem David- und dem Judenstern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Judenstern ist eine abgewandelte, gelbe Variante des Davidsterns... diese Bezeichung gab es aber nur in der NS-Zeit.

Ok da must du aufpassen also der Daviddstern ist das symbol des judentums so wie für die Moslems der Halbmond oder was das darstellen soll,weis net genau.

Aber der juden stern ist ein aufgenetes symbole was die Nazis in Deutschland verwendet haben um die Juden als solche zu Kenzeichnen also nicht verwechseln sont kanst du probleme bekommen.

Also der judenstren ist ein Nazi schrott und der Davidstern ist das symbol der Juden ok nicht verwechseln.