Was ist der Unterschied zwischen dem Beruf Kaufmann für Groß- und Außenhandel und Industriekaufmann und welcher ist interessanter?

2 Antworten

Beide unterscheiden sich nur sehr gering. Ich würde mich für beide bewerben und das nehmen wer zuerst ein Zusage gibt. 

würde ich auch sagen Industriekaufleute beschäftigen sich mehr mit dem Internationalem (z.B. Internationale Geschäftsbedingungen und so) dafür müsstest du dich beim Kaufmann im Groß und Außenhandel schwerpunktmäßig auf Außenhandel bewerben.

Also letzendlich ist es fast gleich

1
@Lewa08

Wer mehrere Sprachen fließend kann soll eher Groß und Außenhandelskaufmann werden. 

0
@christl10

In welchem der beiden Berufe hat man später die Chance mehr zu reisen? 

1
@PieterJohnsen

Ich nehme an Groß und Außenhandel. Aber es kommt ganz darauf an wo Du eingesetzt wirst. Auch Industriekaufleute müssen mal raus, wenn sie im Vertrieb sind. Aber das kann man ja im Bewerbungsgespräch klären, daß Du gerne reisen möchtest. . 

1

Warum gibst Du das nicht mal bei goggle ein? Erst den einen Beruf und dann den anderen. Da wird ganz ausführlich beschrieben, welche Tätigkeiten ausgeübt werden.

Was möchtest Du wissen?