Was ist der Unterschied zwischen dem amerikanischen und dem indischen Traum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fürchte, "indischer Traum" ist kein feststehender Terminus analog zum "amerikanischen Traum".

Der amerikanische Traum ist klar: "Vom Tellerwäscher zum Millionär", d.h., jeder Mensch hat in den USA eine Chance, durch Fleiß, Ehrgeiz und Geschick auch aus ärmsten Verhältnissen zum Wohlstand aufzusteigen.

Über den "indischen Traum" habe ich im Internet gefunden, dass es eine euphemistische Bezeichnung für Selbststrangulationsspiele sein soll, die Jugendliche heutzutage anscheinend zuweilen spielen. Synonym "blauer Traum". Dabei legt man sich z.B. einen Strick um den Hals und zieht zu, bis man fast bewusstlos wird.

Vielleicht findest du ja noch eine bessere Antwort in dem Sinne, wovon indische Menschen träumen und was sie erreichen möchten.

dean88 14.03.2012, 15:37

vielen dank für die Antwort :-)

0

Keiner - beides sind Träume :-)

dean88 14.03.2012, 15:19

das war eine ernst gemeinte Frage :-D

0

Was möchtest Du wissen?