Was ist der Unterschied zwischen Datum des Führerscheinerwerb und Datum des Ausstellung ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube das Datum des Führerscheinerwerbs ist, an welchem Tag du eine Prüfung bestanden hast und das Datum der Ausstellung ist wann du deinen Führerschein bekommen hast (man bekommt den ja meistens nicht nach der Prüfung, das dauert ja meistens ein bisschen, bis der Fertig ist -> Außer wen man vorher begleitetes Fahren macht, dann bekommt man ja diesen rosa Zettel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian97y
03.01.2016, 16:11

Okay ich danke dir viel Mals !!:)

1

das Datum am Führerschein zählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Datum des Führerscheinerwerbs ist der Tag an dem du die Prüfung bestanden hast. Ausgestellt wird der Führerschein i.d.R. früher, eben kurz nach der Beantragung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian97y
03.01.2016, 16:07

Und wo steht das ??

0
Kommentar von christian97y
03.01.2016, 16:09

Und was ist was also ist Ausstellung wahrscheinlich auf der Rückseite ?

0
Kommentar von Crack
03.01.2016, 16:18

Das Datum des Führerscheinerwerbs ist der Tag an dem du die Prüfung bestanden hast.

Dieses Datum interessiert niemanden weil es rechtlich bedeutungslos ist, wichtig ist das Datum der Erteilung der FE.

0
Kommentar von siola55
03.01.2016, 16:18

Ausgestellt wird der Führerschein i.d.R. früher, eben kurz nach der Beantragung.

Irrtum - der Führerschein kann doch erst nach der bestandenen Führerscheinprüfung ausgestellt werden, also nach dem Erteilungsdatum laut Ziffer 10 !!!

0

Hi lieber christian97y,

Datum des Führerscheinerwerb ist das Führerschein-Erteilungsdatum (siehe Ziffer 10), also dein Prüfungstag, an welchem du die Prüfung erfolgreich bestanden hast!

Datum der Ausstellung ist der Tag (siehe Ziffer 4a), an dem du deinen Führerschein auf dem Amt hast für dich ausstellen lassen!

PS: Wieso benötigst du 1 Jahr Führerscheinzeit für die Versicherung???

Gruß siola55


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christian97y
03.01.2016, 16:18

Ich danke dir vielmals!! :-)
Und meinen Führerschein habe ich also jetzt mittlerweile ein Jahr und wollte mich alleine versichern wusste aber nicht genau was wo kommt aber ist eigentlich logisch.
Erwerb dann und dann habe ich es geschafft, & Ausstellung es wurde an dem Tag an Ausgestellt meistens dauert es auch so circa 2 Monate bis wann man den ausgestellt bekommt bloß ich hab nicht gefunden wo es stand wann ich es ausgestellt bekam aber stand auf der Rückseite des Führerscheines

0

Was möchtest Du wissen?