Was ist der Unterschied zwischen "Dating" und "Relationship"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du auf die Aussage "Ich date derzeit eine Frau" abzielst, diese resultiert aus der US-amerikanischen Datingkultur. Die ist bei uns zwar nicht üblich (um nicht zu sagen unbekannt), der Begriff wurde aber durch Film und Fernsehen übernommen.

Die Möglichkeiten: "dating" (Verabredungen mit oder ohne Sex) kann zu einer "relationship" (Beziehung) führen (oder auch nicht).

Oder: Man bezeichnet (meist im Nachhinein) den Prozess des Kennenlernens (eher: mit Sex) auch schon als "relationship".

"Joe and I started dating in December."

Das kann heißen (und heißt es meist auch): "Wir sind seit Dezember ein Paar."

Du hattest dich bisher an der ersten Möglichkeit orientiert, deine Freundin orientiert sich an der zweiten.

Gruß, earnest

Ja manche verwenden Dating um eine Beziehung zu beschreiben.

Z.B. "We started dating on Valentines Day" statt "Our relationship began on Valentines Day" oder "We dated for four years" statt "Our relationship lasted for four years"

Relationship = Beziehung

Dating = Flirten/Kennenlernen

Dating ist wie Treffen. Relationship ist wie Lover. 

Was möchtest Du wissen?