Was ist der Unterschied zwischen Coca Cola Zero, Light und Life?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey Otakumitherz!
Schön, dass Du Dich so detailliert für unsere Produkte interessierst, gern erläutern wir die Unterschiede:
Coke light und Coke Zero werden mit einer Kombination aus Süßstoffen gesüßt und sind deshalb nahezu kalorienfrei. Coke Zero schmeckt fast wie die klassische Coca-Cola, während Coke light einen eigenen Geschmack hat. Die Wahl ist also vor allem eine Geschmackssache, mehr Infos kannst Du auf unserem Online Magazin Journey nachlesen. :)
Coca-Cola Life hingegen wird mit Stevia-Extrakt (Steviolglykoside) und Zucker gesüßt. Aber: Coca-Cola Life enthält enthält 37% weniger Zucker und Kalorien als herkömmliche gezuckerte Colas in Deutschland. Zum Nachlesen gibt es dazu einen Artikel auf unserem Online Magazin Journey (coca-cola-deutschland.de): 

stories/jetzt-neu-coca-cola-life-erfrischender-coke-genuss-mit-stevia-extrakt

Hoffentlich konnten wir Deine Frage damit beantworten!
Erfrischende Grüße
Dein Coke Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otakumitherz
31.08.2015, 17:04

Coca Cola stalkt mich ._.

0

Life hat auf jeden Fall keine Null Kalorien, es enthält Zucker nur einen Teil Steviaextrakt, von daher hat der Liter stolze 270 kcal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied liegt in der Art der Süßstoffe. Da unterschiedliche Süßstoffe einen unterschiedlichen Beigeschmack haben, schmecken sie geringfügig anders. Im Grunde geht es aber nur um Marketing: Die einen reden sich ein, Stevia sei gesünder, die anderen lassen sich von dem schwarzen "zero"-Etikett ansprechen (Zielgruppe: Männer), Frauen kaufen eher light.

Die Süßstoffe sind alle gleich unschädlich, die Colas schmecken für meine Begriffe alle eklig pappsüß.

Was meinst Du mit "ein Haufen Chemie"? Jeder Stoff besteht aus chemischen Stoffen, auch Orangensaft. Lies Dir mal die Inhaltsangabe durch, etwas wirklich besorgniserregendes ist nicht enthalten. Nur das Phosphat sollte man nicht zu viel trinken, da es Calcium komplexiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cokedose
29.08.2015, 22:13

Ich spare mir eine Antwort, da dem hier nichts mehr hinzuzufügen ist.

Außer vielleicht der Tipp an den Fragesteller: Einfach mal probieren, dann merkt man den Unterschied und kann sich die Frage (die zum gefühlten 1000. Mal gestellt wurde) sparen.

0

Light und Zero haben Süßstoff und null Kalorien, "life" hat Sußstoff und trotzdem massenweise Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Coca Cola Zero/Light ist dasselbe, soll Männer und Frauen gleichermaßen ansprechen. Ohne Zucker, nur Süssungsmittel.

Life ist mit Stevia und Zucker gesüßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cokedose
29.08.2015, 22:09

Coke zero und Coke light sind nicht dasselbe! Sie haben einen unterschiedlichen Geschmack aufgrund teils unterschiedlicher Rezepturen/Zutaten. 

1

naja das neue life cola hat einen gesunden zucker den dürfen auch die deabetiker zum backen benutzen deshalb ist die life soviel ich weiss die gesündeste, aber klar cola ist natürlich nicht gesund aber so im vergleich zu den anderen die gesündeste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
29.08.2015, 21:36

Nee, der Zucker ist der gleiche. Nur ein Teil ist durch Stevia ersetzt. Aber nicht alles, weil Stevia so unerträglich schmeckt.

0

Der Geschmack ist der Unterschied. Schmecken allesamt grauselig aber anders grauselig ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otakumitherz
29.08.2015, 17:40

Meine Rede ;'D

0

Was möchtest Du wissen?