Was ist der Unterschied zwischen Chrom und Edelstahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chrom ist ein Überzug für nicht-edle Metalle und wird auf die Oberflächen galvanisiert.

Edelstahl ist selbst nichtrostend und braucht daher keinen Überzug. Es gibt einfache, nichtrostende Edelstähle, säurebeständige, hitzebeständige...ich arbeite viel damit. ;-)

Die Spüle ist bestenfalls Edelstahl, die Armatur ist sicherlich verchromt. ich kann Dir ein Mittel empfehlen, das ich schon seit 30 Jahren nehme: Universalreiniger von OBENLAND. das ist eine halbtrockene Masse, mit der kannst Du sogar Fenster polieren. (Grundlage Wiener Kalk)