Was ist der Unterschied zwischen carrying und wearing?

8 Antworten

Hallo,

- carry = tragen im Sinne von transportieren / bewegen von A nach B (Taschen, Koffer, Möbel, Kisten usw.)

- wear = tragen im Sinne von am Körper tragen, bekleidet / geschmückt sein mit (Kleidung, Schmuck, Accessoires usw.)

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com/definition/carry,

im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Carrying bedeutet, Du "transportierst" etwas. Wearing beschreibt z.B. das Tragen von Kleidungsstücken.

Danke für die Antwort

0

Carrying ist tragen im Sinne von einen Eimer tragen. Wearing ist das Tragen von Kleidung.

Vielen Dank

0

wearing - trägt man Klamotten am Leib

carrying - trägt man Gegenstände in der Hand

Danke :)

0

Hast Du kein Wörterbuch?

Die Erklärung von herrbergs ist richtig, aber unvollständig. Wearing ist ausserdem noch Verschleiss (an Maschinen)

In dem Alter des Fragestellers ist DAS noch nicht so wichtig. Da fehlt es ja noch am Grundwortschatz.

1

Das ist dann eher "wear", Bambi. Wie in "wear and tear".

2

Was möchtest Du wissen?