2 Antworten

Die Carabinieri sind die Gendarmerie Italiens. Seit dem Jahr 2000 bilden sie in den italienischen Streitkräften eine eigenständige Teilstreitkraft neben Heer, Marine und Luftwaffe. Sie gehören organisatorisch dem Verteidigungsministerium an, das auch den Haushalt der Carabinieri finanziert. Abseits militärischer und administrativer Belange unterstehen sie jedoch dem Innenministerium, das allen italienischen Polizeieinheiten gegenüber weisungsbefugt ist. Die Carabinieri sind wie die Guardia di Finanza militärisch gegliedert. Ihre Personalstärke liegt bei etwa 110.000 Männern und Frauen.

in italien gibt es mehrere Polizeis: die Carabinieri: sie sind dem Militär untergestellt und befinden sich meistens auf dem land die polizia: die dem staat unterstellt ist, sie befinden sich meistens in städten die Gemeinde- bzw. Stadtpolizei (Polizia municipale): die der Gemeinde unterstellt sind

Jedoch gibt es auch noch andere behörden wie die finazpolizei (guardia di finaza), die bahnpolizei, küstenwache, Nas (gehört zu den carabinieri, art lebensmittelpolizei), u.s.w.

lg aus Südtirol christian

Gerade Diebstahl in dieser Webcam in Bibione vor Laden beobachtet, wie jetzt weiter vorgehen?

Hallo Leute,

ich bin sehr sicher, dass ich gerade eben live einen Diebstahl in dieser Live Webcam in Bibione beobachtet habe! 😱 Und zwar links bei dem kleinen Laden vorne dieser Kruschteltisch, da war eben ein Mann mit Batman Logo hinten auf schwarzem Tshirt und der hat etwas rausgenommen , konnte nicht genau erkennen was, und ist dann links in die Seitenstraße verschwunden, der Eingang ist aber oben! Er hatte sich vorher auch so komisch umgeguckt! Ich bin sicher dass ich hier grade einen Diebstahl beobachet hab! 🛒

Hier: https://www.whatsupcams.com/de/webcams/italien/venetien/bibione-de/bibione-allee-aurora-webcam-live/

Was soll ich denn jetzt tun? Ich kriege den Namen des Ladens nicht raus, trotz Google Maps, sonst würd ich anrufen. Oder soll ich bei der Polizei Bibione anrufen also bei den Carabinieri? 👮 Oder Stadtverwaltung Bibione, keine Ahnung? Man muss doch jetzt handeln!

...zur Frage

Warum ist die Zulassung für das Produkt Nortrilen erloschen?

Ja, warum wurde Nortriptylin vom deutschen Markt genommen?

http://www.lundbeck.com/de/service/nortrilen-truxal

...zur Frage

Erzieherin in Italien bzw. in Südtirol?

Hallo zusammen :) Ich habe eine Frage bezüglich dem Beruf der Erzieherin in Italien bzw.in Südtirol. Meine Freundin ist ausgebildete Erzieherin und möchte nach Südtirol umziehen! Leider kann ihr vor Ort niemand eine genaue Auskunft geben! Sie ging auf eine Fachakademie für Sozialpädagogik und diese schule hat 5 Jahre gedauert.sie hat die Schule mit dem Titel staatlich anerkannte Erzieherin und dem Fachabitur verlassen! Sie hat also Hochschulzugang! Die ersten zwei Jahre der Schule waren praktikumsjahre und die letzten drei eine Art Studium! Unsere Frage jetzt,wie wird das in Südtirol anerkannt? In Italien,also auch in Südtirol muss man den Beruf der Erzieherin doch eigentlich studiere?,gibt es denn in Südtirol auch noch eine ganz normale Ausbildung? Wie ist der Verdienst? Wir haben in der Jobbörse nachgeschaut,dort sind sehr viele unterschiedliche Bezeichnungen aufgeführt,einmal wird eine Fachkraft für Kindetbetreuung gesucht,dann wird eine Erzieherin mit Studium Abschluss gesucht,dann wird ein Sozialpädagoge als Erzieherin gesucht? Wo liegt der genau Unterschied,welche Bezeichnung trifft auf die Deutsche Ausbildung zu? Schreibt uns einfach mal eure ganzen Erfahrungen und euer ganzes Wissen,sowie eure Tipps! Wir sind um jeden Rat dankbar! Ps: Italienischer zweisprachigkeitsnachweis ist kein Problem,den hat sie schon! Außerdem gibt es das sogenannte Bologna Abkommen,das irgendwie befähigt im Ausland den Job ausüben zu dürfen!Könnt ihr uns da näheres sagen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Dürfen Ämter und Behörden mit unterdrückter Nummer anrufen?

Vor einiger Zeit erhielt ich einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter der Agentur für Arbeit aus und stellte Fragen bezüglich der Arbeitssituation 21-jährigen Sohnes. Ich habe nur gesagt, dass alle Angaben bei der Arbeitsagentur gespeichert seien, und man sich persönlich an meinen Sohn wenden soll! Dann habe ich aufgelegt. Einige Tage später erhielt ich einen Anruf meiner Fallmanagerin des Jobcenters. Auch diesmal mit unterdrückter Nummer. Auf meine Frage, warum die Agentur für Arbeit dies mache, meinte sie, es wäre in letzter Zeit öfter zu Drohanrufen gekommen, und man würde so die Mitarbeiter schützen. Nun meine Frage:** Dürfen Ämter und Behörden mit unterdrückter Nummer anrufen?** Man kann ja nicht einmal nachvollziehen, woher der Anruf überhaupt kommt. Gilt hier kein Datenschutz? Schließlich kann da jeder durchbimmeln und sich so über andere Menschen erkundigen.

Inzwischen habe ich die Blacklist in meiner Telefonanlage aktiviert und unterdrückte Rufnummern kommen nicht mehr zu mir durch.

...zur Frage

Zur Polizei gehen wegen einem Betrugsfall (9€)?

Hallo,
Ich wollte das Geld von meiner PaySafeCard auf mein Paypal Konto einzahlen. Daraufhin habe ich eine Webseite gefunden (http://mypaysafecrad.de/). Da habe ich dann 9€ an mein Paypal Konto geschickt. Danach habe ich mir die webseite nochmal angeguckt und da ist mir aufgefallen das die Domain mit .de endet und nicht mit .com wie die offizielle Webseite von PaySafeCard. Ich habe den PaySafeCard Kunden Service dann auch kontaktiert und es stellte sich heraus das es Betrüger waren. Der PaySafeCard Kunden Service hatte mir geraten das ich damit zur Polizei gehen soll.

Jetzt meine Frage: Soll ich jetzt einen Betrugsfall bei der Polizei melden wegen 9€?

...zur Frage

Polizei anrufen oder warten?

Hi, meine Eltern wollten heute eine Rad-Tour machen (ca. 75 km), raus aus der Stadt Richtung Land. Jetzt (01:18 Uhr) sind sie immer noch nicht da, was untypisch ist, da sie eigentlich am Abend zurück sein wollten. Ich kann beide nicht erreichen und weiß nicht was ich machen soll, soll ich die Polizei anrufen? Ich kann auch keinen meiner Verwandten erreichen da alle schon schlafen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?