Was ist der Unterschied zwischen "Business" und "Buisness"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was der Unterschied ist? - Vermutlich ein simpler Tippfehler. Das englische Wort für Geschäft schreibt sich korrekt business. Ist Geschäftigkeit gemeint, schreibt sich das busyness.

Gute Antwort. Nur Vorsicht mit busyness, das beschreibt eher den Zustand des Beschätigtseins, und wird nicht wirklich so als Wort verwendet, eher oft als Scherzwort ("The busyness of business"),es ist eigentlich archaisch aber ich kann mir gut vorstellen dass die Amis es noch als normales Wort gebrauchen, das weiß ich nicht :)

0

Ganz einfach: "buisness" gibt es nicht. Die richtige Schreibung ist "business". GÄBE es "buisness", würde es auch ganz anders ausgesprochen, nämlich etwa "BjUHSnes".

Google spuckt auch bei buisness die richtige Übersetzung aus.

http://context.reverso.net/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/buisness sogar mit zahlreichen Textbeispielen.

Wiktionary weist es allerdings als common misspelling von business aus.

BUSINESS ist richtig!

Allerdings wird die falsche Schreibweise dermassen oft verwendet, dass es sich quasi schon als gleichwertig eingebürgert hat.

Schreibt man es "realize" oder "realise"?

Ich bin verwirrt weil es manche "realize" und "realise" schreiben. Was ist richtig?

...zur Frage

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN INTERNATIONAL BUSINESS MANAGEMENT UND BUSINESS ADMINISTRATION

Also ich will in die Richtung mein Studium einschlagen, habe aber nciiht so die ahnung was jetzt der unterschied zwischen international business management ist und international business administration!!! Hoffe ihr koennt mir weiter helfen!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Economy ,Business und First Class?

Was ist der Unterschied zwischen Economy , Business und First Class?

...zur Frage

Was ist bei Lufthansa der Unterschied zwischen Business Saver und Business?

Was ist bei Lufthansa der Unterschied zwischen Business Saver und Business?

...zur Frage

Warum hat sich unter einigen TV-Serien-Guckern so ein komischer Jargon gebildet?

Ich schaue schon seit bald 30 Jahren Fernsehserien. Mir fällt aber vor allem auf, seit ich in dieser Community bin, dass einige Seriengucker eigenartige Bezeichnungen verwenden. Binge Watching, Shipping, OTP. Warum kann man nicht mehr einfach etwas schauen, weil es einem gefällt. Warum musste sich dieser (mir übrigens sehr unsympathische) Fandom-Jargon bilden? Spezialisiert das irgendetwas?

...zur Frage

Wie ist das jetzt mit dem Apostroph ('s - s'?

würde mal gerne wissen wann ich das apostroph vor dem letzten Buchstaben setze und wann nach dem letzten Bichstaben.

falls jmd eine gute Erklärung hat kann er mir auch die Regel im englischen dafür erklären :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?