Was ist der Unterschied zwischen "Business" und "Buisness"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was der Unterschied ist? - Vermutlich ein simpler Tippfehler. Das englische Wort für Geschäft schreibt sich korrekt business. Ist Geschäftigkeit gemeint, schreibt sich das busyness.

Gute Antwort. Nur Vorsicht mit busyness, das beschreibt eher den Zustand des Beschätigtseins, und wird nicht wirklich so als Wort verwendet, eher oft als Scherzwort ("The busyness of business"),es ist eigentlich archaisch aber ich kann mir gut vorstellen dass die Amis es noch als normales Wort gebrauchen, das weiß ich nicht :)

0

Ganz einfach: "buisness" gibt es nicht. Die richtige Schreibung ist "business". GÄBE es "buisness", würde es auch ganz anders ausgesprochen, nämlich etwa "BjUHSnes".

Google spuckt auch bei buisness die richtige Übersetzung aus.

http://context.reverso.net/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/buisness sogar mit zahlreichen Textbeispielen.

Wiktionary weist es allerdings als common misspelling von business aus.

BUSINESS ist richtig!

Allerdings wird die falsche Schreibweise dermassen oft verwendet, dass es sich quasi schon als gleichwertig eingebürgert hat.

Das Eine (Business) ist richtig geschrieben und meint die geschäftliche Tätigkeit. Das Andere (Buisness) ist ein häufig vorkommender Fehler, der entweder beim tippen oder durch die Aussprache des Wortes Business hervorgerufen wird.

sehr gute Antwort. Obwohl ich bis heute nicht verstehe, wie man das falsch schreiben kann. Man spricht es doch nun wirklich nicht Buisness aus :)

0

Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu. Für die Zukunft kannst Du es dir so merken: Business kommt von "busy" also beschäftigt/ geschäftig sein. Aufgrund der Ausspracheregeln ändert es sich in der Mitte des Wortes einfach nur von"y" zu "i".

naja so geschrieben und von busy abgeleitet- müsste es dann nicht "bizinis" gesprochen werden? das ist glaub ich der häufigste Grund für den Fehler.

bei buisness erwartet man eine Aussprache wie "biznis"

0

Was möchtest Du wissen?