Was ist der Unterschied zwischen Büro- und Industriekauffrau?

3 Antworten

...der Unterschied liegt darin, dass man als Bürokauffrau mehr die Büroverwaltung lernt, während man als Industriekauffrau verschiedene Bereiche wie Einkauf/Verkauf, Lager eines Industriebetriebes durchläuft, man ist also nicht nur im Büro tätig. Das kann aber je nach Größe des Unternehmens variieren.

bürokauffrau ist meist in kleineren Betrieben und Industriekauffrau meist in größeren Betrieben. Außerdem wird Industriekauffrau beser bezahlt;)

bürokaufmann ist meist in kleineren Betrieben und Industriekaufmann meist in größeren Betrieben. Außerdem wird Industriekaufmann beser bezahlt;)

Was ist der Unterschied bei Dozenten?

Welche Unterschiede gibt es zwischen verschiedenen Dozentenarten, Professoren mal außenvor gelassen? Zum Beispiel zwischen Privatdozent und Wissenschaftlicher Mitarbeiter? Kann man da noch von Dozenten als Beruf reden(, ohne die ganzen Spezialisierungen zu erwähnen)?

...zur Frage

Ist die Ausbildung zur Industriekauffrau schwerer als die zur Bürokauffrau?

Hallo, ich möchte ´13 eine Ausbildung beginnen vorallem interessieren mich Bürotätigkeiten sowie Bürokauffrau. Ist die Ausbildung zur Industriekauffrau schwerer wie zur Bürokauffrau? Und muss man bei der Industriekauffrau ein besonderes technisches Interesse haben?

...zur Frage

Praktikumstätigkeiten im Fitnessstudio

Hallo, ich habe mich letzend in einem Fitnessstudio zur fitnesskauffrau beworben. Nach einem positiven Gespräch, wurde vereinbart, ein vorläufiges bezahltes Praktikum zu absolvieren. Wisst ihr was man da als Praktikum so macht? Weil nur mal sauber machen oder ähnliches wird ja sicher nicht nur der Fall sein und ich möchte mich so gut es geht darauf vorbereiten. Lg

...zur Frage

Sport und Fitnesskauffrau oder Sport und Gesundheitstrainer?

Guten Tag,

ich fange bald meine Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau an. Eine Freundin meint sie als Sport- und Gesundheitstrainer? Wo ist denn dort der Unterschied? Bin ich nicht im Studio aktiv?

...zur Frage

erster Arbeitstag im Büro, was anziehen?

Was soll man zum ersten Arbeitstag im Büro anziehen?(Schuhe, Hose, Top?)

(Als Industriekauffrau)

...zur Frage

Unterschied zwischen Industriekauffrau, Steuerfachangestellte und Bürokauffrau?

Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen den Berufen Steuerfachangestellte, Kauffrau für Büromanagement und Industriekauffrau ist :) Wisst ihr was man da so verdient ? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?