Was ist der Unterschied zwischen brennen und glühen?

4 Antworten

Hallo schuelerin7

Eine Verbrennung ist die Umsetzung mit Sauerstoff.

Ob ein Gas entsteht, ist davon abhängig, was verbrannt wird.

Fein verteiltes Eisenpulver kann man verbrennen, dabei entstehen keine Gase.

Ein Stück Papier dagegen verbrennt unter Bildung von CO2.

Noch was zum Glühen:

In einer Schmiede werden metallische Werkstücke zum Glühen gebracht, damit sie bearbeitet werden können. Eine chemische Umsetzung findet hierbei nicht statt.

LG

Wenn etwas brennt, sind das Gase, die Feuer gefangen haben. Die Gase kommen aus dem brennenden Objekt. Wenn der Körper glüht, kommt das von der eigenen Hitze.

32

Echt?

Ich habe mein Lebtag noch nie einen Körper glühen gesehen. Außer ein Hähnchen im Ofen - aber selbst das hat nicht geglüht, nur gebraten.

0
7

Im Chemie Unterricht 8. Klasse. Reaktionen mit Schwefel und Metallen. Schwefel und Kupfer ist eine exotherme Reaktion. Das Kupfersulfid Danach glüht also. Kannst ja mal in google eingeben. Reaktion Schwefel und Kupfer. Mit Zink und Eisen genauso

0

Im Grunde kein wesentlicher Unterschied. Eine Verbrennung ist immer eine schnelle Verbindung mit Sauerstoff.

Flamme brennt = brennen.

Kohle glüht = glühen.

Unterschied zwischen "glühen" und "verglühen". Wann brennt ein Stoff mit "offener" Flamme?

Hallo,

ich muss eine Berichtigung für einen Chemietest schreiben aber mir fallen die 2 Antworten "oben" nicht ein.Google sagt auch nix konkretes.Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke!

LG

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen giftig und krebserregend (karzinogen)?

  1. Ist jeder Stoff, der giftig ist, auch krebserregend, aber nicht jeder Stoff, der krebserregend ist, muss giftig sein?
  2. Ist jeder Stoff, der krebserregend ist, auch giftig, aber nicht jeder Stoff, der giftig ist, muss krebserregend sein?
...zur Frage

chemie: wie verbrennen/oxidieren Kupfer, zink magnesium etc.?

steht oben:

Ich schreibe am dienstag einen chemie test über verbrennung und oxidation...eig. weiß ich relativ viel, stehe 1 in chemie hab allerdings den lezten test verhauen und will das wieder rausholen...wir haben die versuche gemacht aber ich weiß es nicht mehr so genau..

PS: was ist der unterschied zwischen einer chemischen reaktion und einer aggregat zustandsänderung, ich meine das bei der aggregatzustandänderung der stoff wieder zurück kehren kann aber ich weiß es halt nicht genau... Danke im voraus;_D

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Rauchen und Paffen?

Was ist der Unterschied?

Und woran merkt man dass man richtig raucht und nicht pafft?

Danke im voraus.

...zur Frage

Brennende Haut Unterbauch?

Hallo Leute. Und zwar habe ich seit zwei Tagen folgendes Problem, in meinem linken Unterbauch schon fast Genitalbereich ungefähr Rechts vom Hüftknochen nur noch ein Stück weiter runter habe ich ein brennen auf der Haut. Gerade auch bei Berührung darüber streichen oder Berührung mit Stoffen wie Hose Stoff Und so weiter brennt es oder halt einfach bei Bewegung im stehen und so weiter. Da ich im Moment eh mit Magen Darm Geschichten zu tun habe war ich heute bei meiner Frauenärztin und sie ist der Meinung es könnte nervlich bedingt sein. Dieses brennen hatte ich zeitweise auch schon im Rücken. Ich wollte mal wissen ob irgend jemand Erfahrung damit hat? Denn ich bin ein Hypochonder und ich male mir die schlimmsten Dinge aus. Danke im Voraus.

PS: MRT für Rücken und Kopf hatte ich schon mal, da war nichts auffälliges dabei

...zur Frage

Unterschied zwischen Zigaretten und E-Zigaretten?

Merkt man einen Unterschied wenn man umsteigt auf E-Zigaretten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?