Was ist der Unterschied zwischen Bisexualität und Lesbisch?


16.01.2022, 19:20

Danke für alle Antworten jetzt versteh ichs. Ich bin nur zu Faul um irgendwie alle Antworten zu kommentieren.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesbisch = Frau steht auf Frau

Schwul= Mann steht auf Mann

Bisexuell= Man steht auf Mann und Frau

Falsch. Bisexualität bedeutet das man auf 2 Genders steht. Welche es sind, kommt ganz auf die Person an. Aber das meist verbreitete ist Mann und Frau bei der Bisexuellen Personen

0

Homosexuell zu sein bedeutet dass jemand auf sein eigenes Geschlecht steht, also bei Männern schwul und bei Frauen lesbisch.

Bisexuell bedeutet, dass jemand sowohl auf Männer als auch auf Frauen steht.

Bisexuell: Ein Mädchen steht auf Mädchen und Jungs bzw. ein Junge steht auf Mädchen und Jungs

Lesbisch: Ein Mädchen steht auf ein Mädchen

Bisexuell kann auch ein Mann sein. Da steht man auf beide Geschlechter.

Zwischen Homosexuell und schwul gibt es bei Männern keinen Unterschied, aber männliche Homosexuelle empfinden schwul oft als abwertend, was ich so mitbekomme.

Frauen die lesbisch sind, sind ebenfalls homosexuell.

Lg

Aha ok danke🙂 An alle bin gerade einfach überfordert weil so viele gleichzeitig antworten.

1

Lesbische Frauen sind ebenfalls homosexuell. Homosexualität ist das auf das eigene Geschlecht gerichtete sexuelle/romantische Interesse.

1
@Luna0610

Ja da hast du recht, das hab ich jetzt nicht beachtet bzw. vergessen. Werde es in meiner Antwort ausbessern. Danke für den Hinweis👍

1

Schwul ist nicht abwertend allerdings wird es oft als Beleidung benutzt weshalb viele sich nicht wohl mit dem Begriff fühlen

1

Was möchtest Du wissen?