Was ist der Unterschied zwischen Bindungen und Verbindungen?

2 Antworten

Bindungen entstehen immer zwischen einem oder mehreren Atomen oder Molekülen. Z.b. hat Wasser zwei ElektronenpaarBINDUNGEN zwischen den Wasserstoff Atomen und dem Sauerstoff Atom.

Wasser dagegen als fertiges Molekül ist eine Verbindung zwischen 2 H und einem O Atom

Verbindung bezweichnet immer einen ganzen Komplex - ein ganzes Molekül sozusagen.

Bindungen liegen innerhalb eines Moleküls zwischen den Atomen vor.

in welche zusammenhang?

partnerschaft oder wisenschaft?

Wissenschaft.Genauer gesagt. IN DER CHEMIE

0

Unterschied der Bindungen O2 und CO2?

Hey Leute,

und zwar brauche ich den Unterschied der Bindungen von O2 und CO2. Und außerdem noch die Elektronenschreibweise und Strukturformel und so D:

...zur Frage

Open Office - Chemische Bindungen schreiben?

Hey:)

Habt ihr eine Idee ob man im Open Office beispielsweise ausführliche Strukturformeln von Alkanen schreiben kann? Oder Aromaten (ringförmige Verbindungen)?

Habe schon im Programm gesucht, aber nichts gefunden.

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Wie berechnet man die Dichte von Sauerstoff In kg/m3?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ester und Ether Bindungen?

Ich schreibe demnächst eine Biologie Klausur und beim Lernen ist mir eine Frage gekommen: Was ist der Unterschied zwischen Ether und Ester Bindungen in Bezug auf die Zellbiologie? (Also bei der Bildung von Fetten bzw Lipiden)

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Firewall unterschied zwischen eingehende und ausgehende Verbindungen?

Moin was ist der Unterschied eingehenden und ausgehenden Verbindungen? Habe gehört , dass sich die Windowsfirewll nur auf eingehende Verbindungen konzentriert... Und was hat es mit diesem "Nach Hause telefonieren" auf sich?

...zur Frage

Chemische Verbindungen aus dem Wortlaut erkennen und zeichnen können?

Hallo meine Lieben! Ich würde gerne wissen, wie ich in der Chemie aus einer im Wortlaut gegebenen Verbindung diese Zeichnen kann. Zum Beispiel hat uns unser Professor Chlorsäure, Hyperchlorsäure und chlorige Säure in der Prüfung angegeben. Jetzt hab ich aber als Nicht-Chemiestudent leider keine Ahnung, wie denn diese Verbindung aussieht..:/ ehrlich gesagt hab ich Chlorsäure auch noch nie gehört. Nun, dass eine Säure immer irgendwie auf O3 endet wusst ich schon, aber auf jeden Fall mussten wir nun die Formel aufschreiben und zeichnen. Erwünscht war also: HClO3 (für die Chlorsäure) und die Strukturformel: C mit zwei O Doppelbindungen und einer OH Bindung. Hat da irgendjemand Tipps wie ich aus einem Namen eine Verbindung erstellen kann wie im Beispiel? meine Antwort war dann ClO3, weil...wer denkt da an ein H?

Würd mich mega freuen wenn mir jemand helfen kann! :)

Viele liebe Grüße Toffifee1312

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?