Was ist der Unterschied zwischen Bier, Rum, Wein, Wodka, (Alkohol) und Tonic?

2 Antworten

Alkoholische Getränke passt schon als Überbegriff. Die Inhaltsstoffe und der Alkoholgehalt der einzelnen Produkte ist dafür sehr verschieden.

Bier enthält ca. 5,5% Alkoholgehalt und besteht aus Hopfen und Malz, Wein enthält ca. 12 - 14% Alkohol und wird aus Trauben gekeltert, Rum enthält bis zu 80% Alkohol und besteht aus Zuckerrohr, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Genauso gut könnte man Kaffee, und grünen, weißen und roten Tee, sowie die diverse Energy Drinks unter dem Begriff Koffeinhaltige Getränke zusammenfassen. Du bestellst dann einfach so ein Getränk und lässt dich überraschen mit welcher Koffein-Quelle du beglückt wirst.

Die Frage kann die wikipedia beantworten. Bier und Wein sind einfach nur gegorene alkoholische Getränke. Für Rum und Wodka muss der Alkohol destilliert werden, daher kommen die auch mal locker auf 40% und aufwärts. Tonic hat nichts mit Alkohol zu tun, wird nur gerne mit Gin gemischt. (Gin ist quasi Wodka mit reindestilierten weiteren Aromen)

52

Gin hat mit Wodka überhaupt nichts zu tun (außer, dass beide Alkohol enthalten). Gin ist ein Wacholderschnaps.

0

Alkoholisches Getränk zu Fisch? Kein Wein & Bier!

Hallo ^^ meine Frage....Was kann man zu Fisch( Lachs) für alkoholische Getränke servieren ?! Kein Bier und Wein,da eine Unverträglichkeit mit diesen besteht ;-) Vielen Dank LG

...zur Frage

Gibt es alkoholische Getränke die durch eine alkoholische Gärung entstanden sind und mehr als 15 Volumenprozent Alkohol enthalten?

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Billiger Alkohol ab 16?

Hi, was für alkoholische Getränke könnt ihr für 16-jährige empfehlen? Bier und Wein natürlich, ich weiß.
  
Habt ihr irgendwelche Ideen wie Wein auch noch gut schmeckt? Mischen mit ...?
  
Nur Bier auf Dauer ist auch nicht geil
  
Brauche keine Moralapostel (lass es bleiben/ Alkohol ist nicht gesund/ ...)

...zur Frage

Wie viel Getränke für kleine Party mit 9 Personen?

Hallo,

zu meinem Geburtstag wollte ich zum Spieleabend Bier, Wein und Cuba Libre servieren. Die Gästen werden aber sicherlich auch Getränke ihres Geschmacks mitnehmen.

  • 1 Person trinkt keinen Alkohol
  • 1 Person kein Bier, dafür Wein
  • der Rest sind alles Trinker

Wie viel brauch ich dann von allem? Dachte an 2 Kästen Bier, aber wie viel Cola, Rum und Wein?

Danke!

...zur Frage

Gibt es alkoholische Getränke die nicht dick machen?

Hi, es heißt ja immer wieder das Alkohol dick macht, wie zum Beispiel Bier und Wein und es gibt auch den sogenannten Bierbauch. Aber gibt es ein alkoholisches Getränk das man trinken kann ohne dick zu werden? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?