Was ist der unterschied zwischen Betreuen und Begleiten nach 87b und Betreuungskraft im Pflegeheim nach 87b?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo mariza84,

da gibt es keinen Unterschied. Weiterbildung für den §87b SGB ist für  Betreuungskräfte und Alltagsbegleiter.

Infos und weitere Anbieter neben dem drk findest Du dafür auch nochmals im Vergleich hier bei uns:

https://www.fortbildung24.com/betreuungsassistent-alltagsbegleiter-ausbildung/suchergebnisse.html

Gib beim Suchwort einfach noch "87b" ein und los....

Und ja, damit kannst Du in der Tagespflege im Seniorenheim arbeiten.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariza84
04.08.2016, 06:56

War nur irritiert weil das DRK die Kurse kurz nacheinander anbietet und Betreuungskraft im Pflegeheim nur 2 Wochen geht. Dachte das ich den dann noch dazu machen muss. Hab meine Frage vielleicht falsch formuliert. 

0

Es ist beides der selbe Paragraph. Warum solltest du das also nicht können? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun nochmal und das mit einem Wort Jaaaaaaaaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Kurse gemacht hast,ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariza84
03.08.2016, 11:52

Soweit war ich auch schon. Meine Frage ist, wenn ich nur Betreuen und Begleiten mache ob ich dann damit in der Tagespflege oder im Seniorenheim tätig werden kann?

0

Was möchtest Du wissen?