Was ist der unterschied zwischen beruflichen und staatlichen Gymnasium?

1 Antwort

Hallo, auch berufliche Gymnasien sind staatlich. Du meinst wahrscheinlich die allgemeine gymnasiale Oberstufe im Gegensatz zur beruflich orientierten. Ob beide gleich schwer sind, wird je nach Bundesland und individuellen Stärken und Schwächen unterschiedlich wahrgenommen. Die Abiturprüfungen sind mittlerweile für beide Schulformen einheitlich. Wenn man sich z.B. für Technik oder Wirtschaft interessiert, ist man am beruflichen Gymnasium besser aufgehoben. Wenn man bis zum Abitur oder innerhalb der Abiturfächer mehrere Fremdsprachen einbringen möchte, würde ich die allgemeine Form empfehlen. Falls Du Dich dafür interessierst, kannst Du Tage der offenen Tür oder Bildungsmessen besuchen, bei denen die Schulen sich vorstellen.

Wie schwer ist Mathe im Gymnasium, wenn man es nicht als Grund- oder Leistungskurs hat?

...zur Frage

Was ist der Unterschied des IB -Sozialwissenschaftlichen Gymnasium und einem anderen beruflichen Gymnasium?

Gibt es da Unterschiede und kommt der Abschluss einer IB Schule echt schlecht an bei Hochschulen? Weil falls es mit der Mildred Scheel Schule nicht klappen sollte, denke ich nach einfach dorthin zu gehen.

...zur Frage

Unterschied zwischen Hydrokortison- und Kortisoncreme?

Was ist der Unterschied und sind beide gleich gefährlich und "schlecht" ?

...zur Frage

Berufliches Gymnasium schwer?

Hallo, da ich dieses Jahr meinen Realschulabschluss mache, werde ich mich an einem Beruflichen Gymnasium bewerben. Entweder ein Ernährungswissenschaftliches oder ein Biotechnologisches. Von ersterem habe ich gehört, dass es sehr schwer sein soll. Stimmt das? kann man sagen, welches Berufliche Gymnasium vom Lernstoff am anspruchvollsten ist? ich weis, dass Mathe und co. gleich sind, aber da kommen ja noch andere Fächer hinzu. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Macht es einen Unterschied ob man sein Abitur auf einem Gymnasium macht oder auf einer igs? Werden beide Abschlüsse unterschiedlich angesehen?

????????

...zur Frage

Unterschied zwischen Abitur in der Gesamtschule und Gymnasium?

Was ist den Unterschied zwischen die Abitur in einem Gymnasium und in einer Gesamtschule? Hat man die gleiche Möglichkeiten in der Universität? Man hat mir gesagt, das die Gesamtschule ein Jahr mehr ist als das Gymnasium... Und dass jemand, der in einem Gymnasium studiert hat, hat mehr Priorität in der Universität reinzugehen als jemand aus eine Gesamtschule. Ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?