Was ist der Unterschied zwischen Baton Rouge X1S Gace Red Moon und Baton Rouge X2S Gace Blue Moon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast den Link zur X2S GAC-PG geschickt. Das ist nicht die "Blue Moon". Aber wenn es die ist, die Du vergleich haben willst:

Wenn man genau hinschaut: Andere Hölzer, v.a. das Korpusholz unterscheidet sich. Die rote hat aufwändigere Inlays im Hals.

Die Form des Cutaway unterscheidet sich. 

Es scheint, das beide eine massive Decke haben. Vermutlich wird auch derselbe Pickup verbaut. 

Großer Unterschied: Halsbreite am Sattel  43mm vs.  46mm bei der roten. 

Da würde ich immer die breiter bevorzugen, es sei denn, die mit dem schmaleren Hals klingt um Welten besser. 

Eindeutige Aussage, welche besser ist, kann nicht getroffen werden. Du müsstest sie im direkten Vergleich gegeneinander austesten und sehen, welche besser "passt" und welche Dir klanglich besser gefällt.

hallo Mediachaos,

danke vielmals für die Antwort. Das hat mir schonmal die Frage beantwortet.

Habe im Internet oft nach der Blue Moon geschaut aber nirgends eine Seite gefunden, ne der Informationen über die Gitarre sind. Ich bin gerade dabei ein Praktikum in einem Musikladen zu absolvieren und Spiele da nicht selten auf der Red Moon. Dies gefällt mir sehr gut. Dann habe ich herausgefunden, dass wir noch eine Blue Moon im Lager hatten. Ich habe die Preise verglichen und mir fiel auf, dass die Blue Moon deutlich günstiger ist. Daher diese Frage. Leider kann ich die Blue Moon schlecht anspielen, da sie im Lager ist. Sollten aber klanglich keine Unterschied vorhanden sein würde ich die Blue Moon zum Kauf bevorzugen.

 

P.S. Der Link war nicht von mir :D

0

Was möchtest Du wissen?