Was ist der Unterschied zwischen Balkan und baikal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Balkan ist ein Gebirgszug der von den Grenzen Österreichs bis Griechenland reicht. Zu den Balkanstaaten gehören alle Staaten des ehemaligen Jugoslawien, Albanien und Griechenland.

Der Baikal ist ein See in Russland.

Beide Begriffe haben miteinander nichts zu tun.

Vielen Dank für die Auszeichnung.

0

Das eine ist eine große Halbinsel-ähnliches Gebiet  in Südosteuropa, das andere ein sehr tiefer See in Sibirien. 

"Balkan" ist aber auch ein GEBIRGE auf dem Balkan.