was ist der unterschied zwischen bakterien und "normalen" zellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wie unten schon richtig bemerkt, haben Bakterien keinen Zellkern, sie sind Prokaryonten. Ich weiß jetzt nicht hundert Prozent, was du unter "normalen" Zellen verstehst, aber ich kann dir sagen, dass Bakterien in ihrem Aufbau sowohl pflanzlichen als auch tierischen Zellen ähneln. Es gibt beispielsweise auch das Pantoffeltierchen, ein Einzeller, das kein Bakterium ist, weil es einen tierischen Zellaufbau hat.

Bakterien in Zellen?!

Erst mal, ja ich gehe morgen zum Arzt und erwarte hier keine Fehrndiagnose. Ich stelle die Frage nur aus liebe zum Fach und interesse. Ich hab schon länger Probleme weil ich dauernd bisschen Krank bin. Seit heute früh habe ich stärkere Schlucksschmerzen. Da hab ich die möglichkeit genutzt und in der Uni ne Speichelprobe Mikroskopiert. Und in dieser Speichelprobe waren rundliche Zellen, in deren innerem viele Bakterien waren. Das es keine Viren und der gleichen waren bin ich mir sicher ! Wäre bei der Vergrößerung gar nicht möglich gewesen. Die rundlichen Zellen waren kleiner als die üblichen Schleimhautzellen die sonst auch im Speichel sind. Die Hilfswissenschaftler waren sich auch nur einig das es Bakterien sind und wussten sonst nichts. Weiß da jemand was darüber, welche Zellen das gewesen sein können ? Gibt es tatsächlich Bakterien die das innere einer Zelle befallen ?

...zur Frage

Kann man mit dem Mikroskop Blutzellen sehen?

Hallo,...

ich wollte mal Fragen ob amn mit dem Mikroskop Zellen des Blutes sehen kann...(Erys,Leukos) vllt noch ein paar Bakterien... Achja,...und hier wird beschrieben das man bis zu 20-1280x fach sehen kann?? Ist das besser als 40x-1000x fach??? hier das Mikroskop http://www.bresser.de/Mikroskopie/BRESSER-Biolux-NV-20x-1280x-Mikroskop.html

...zur Frage

Sind Rezeptoren und Antikörper dasselbe (Biologie, Medizin)?

Wo liegt der Unterschied zwischen Rezeptoren und Antigenen, oder ist das dasselbe. Könnte mir jemand das vielleicht an einem Bild von einer Zelle erklären., Ich würde mich sehr freuen, Danke im Vorraus.

Fratz1907

...zur Frage

Als was zählen Viren?

Viren zählen ja nicht als Lebewesen, weil sie keinen Stoffwechsel haben und eine Zelle umpolen müssen, um sich zu vermehren.

Wenn Viren nicht als Lebewesen zählen, als was dann? Ist Virus so ne eigene Kategorie?

Bakterien zählen ja als Lebewesen, sind Bakterien somit Tiere?

Ja, ich weiß, die Fragen sind verdammt dumm, deshalb frage ich auch auf einer halbwegs anonymen Internetseite. 😂

...zur Frage

Wie heißt dieses Spiel mit Bakterien/Zellen?

Hey :D

Ich suche gerade ein Spiel, worum es um Bakterien/Zellen geht. Man hat eine Petrischale und muss dort Bakterien/Zellen züchten, am Anfang hat man nur eine Art zur Verfügung aber mit der Zeit schaltet man neue Bakterien/Zellenarten frei... Ich meine es gibt auch Level :D Könnte mir jemand sagen wie das Spiel heißt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Zellen bakterien is das gefährlich

zellen bakterien im Vagina ist das Gefährlich abstrichkontrolle was ist das genauer hat es was mit krebs zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?