Was ist der Unterschied zwischen Bachelor of Science und Bachlor of Engineering?

3 Antworten

Also es geht bei beiden Studiengängen um Lasertechnik/Photonik. Also ein Unterschied von den Studiengängen ist zumindest das der BA Science ein Semester länger ist! Nur ich frage mich zB ob Firmen sagen, wir brauchen nur den einen und nicht den anderen... oder ob es auch Gehaltsunterschiede gibt.

Akademische Grade in der Bundesrepublik Deutschland sind: der Bachelor, der an Hochschulen verliehen wird, Die möglichen Bezeichnungen wurden auf die folgenden Abschlüsse vereinheitlicht.[2] Abkürzungen: B.A. (Bachelor of Arts), B.Sc. (Bachelor of Science), B.Eng. (Bachelor of Engineering), LL.B. (Bachelor of Laws), B.F.A. (Bachelor of Fine Arts), B.Mus. (Bachelor of Music), B.Ed. (Bachelor of Education) Dauer: 3 Jahre (seltener auch 3,5 und 4 Jahre) siehe Wikipedia

D.h ist gibt keinen Unterschied zwischen den beiden. Ausser wenn man den Unterschied selbst ausdenken möchte.

Was sind das denn für Studiengänge? Ob jetzt der eine Abschluss einem an der Uni näher ist oder nicht, weiß ich leider auch nicht. Aber soweit ich weiß, ist BA of Science ein Abschluss von Naturwissenschaften: Mathe, Physik, Chemie, Bio, Geologie etc. und der BA of Engeneering, wie der Name schon sagt einer der Ingenieurswissenschaften: Maschinenbau, Bauingenieur, etc. Der Abschluss ist doch auch eigentlich relativ egal, Hauptsache du machst einen.

Was möchtest Du wissen?