Was ist der unterschied zwischen Autor und Schriftsteller.

4 Antworten

autor abgeleitet von autorität ( lat. auctoritas,auctor) ist der überbegriff und bedeutet das derjenige sich hohes ansehen erworben hat und breite anerkennung gefunden hat, schriftsteller gehört dazu , man kann auch sachverwalter oder verfasser sagen , alles weiter könnt ihr auch bei wikipedia lesen ist sehr interessant

Als Schriftsteller fühle ich mich auch als Autor. Ausserdem ist es vollkommen wurscht, wie man sich nennt, Hauptsache, man schreibt gut und spannend!

Als Schriftsteller wird üblicherweise der Verfasser von Belletristik bezeichnet, also der Verfasser von schöngeistiger Literatur. Ein Autor ist übergreifender auch allgemein ein Verfasser von non-fiktionaler Literatur, also beispielsweise von Sachbüchern.

Wo ist der Unterschied zwischen "Schriftsteller" und "Autor"?

...zur Frage

Berühmte Schriftsteller/ Autoren

Hallo ihr. ich und meine Freundin müssen demnächst ein Kurzreferat über einen Autor oder Schriftsteller, wie Goethe, und ein Werk von dem führen. fallen euch vielleicht ein paar berühmte dazu ein? ich hoffe ihr könnt uns helfen. danke schon mal. LG :)

...zur Frage

Wie heißt der Studiengang für angehende Autoren?

Hallo ihr Lieben, da ich durch meine Krankheit nur in der Lage bin von zu Hause zu arbeiten/zu studieren möchte ich mich darüber informieren, welche Möglichkeiten es gibt um Autor(Fachliteratur/Populärwissenschaftliches) zu werden?

Ich weiß leider nicht so genau, was ich da am googeln könnte. Habt ihr eine Idee oder ist von euch jemand Schriftsteller? Danke schon mal :)

...zur Frage

Berühmte Schriftsteller / Autor

Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte im Deutschunterricht meine GFS halten über einen berühmten Schriftsteller/ Autor, weiß aber nicht, wen ich nehmen soll.

Hat jemand vielleicht nen Vorschlag?

Bin übrigens in der siebten Klasse auf dem Gymnasium.

Vielen Dank schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Anime/Manga mit Schriftsteller/Autor?

Hallo, zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Anime oder Manga, in denen Schriftsteller oder Mangaka drinnen als "Figur" vorkommen.

Wie z.B. Akihiko Usami aus Junjou Romantica

Gesehen/Gelesen habe ich auch schon:

Sekaiichi Hatsukoi, This lonely Planet

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Berühmter Schriftsteller der Spätantike?

Ich habe morgen Latein Schularbeit und mein Lehrer hat bereits gesagt von wem der Übersetzungstext handeln wird. Er sagte es wird um einen berühmten lateinischen Autor der spätantike gehen, den wir alle kennen. Ich kenn mich da nicht besonders gut aus. Ihr vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?