Was ist der unterschied zwischen Auge und Fotoaparat?

5 Antworten

Hi, Foto: Linsensystem oder Loch. Verschluß, Blende. Im Regelfall plane oder gewölbte Filmfläche. Scharfstellen durch Änderung des Linsensystems. Bild steht auf dem Kopf. Auge: wie Fotoapparat. "Filmfläche" kugelkonkav. Auch hier steht Bild auf dem Kopf, jedoch haben wir gelernt, es geistig zu "drehen". Kleinkinder können das noch nicht, greifen daneben. Das uge hat auch Blende /Verengung der Pupille, jedoch keinen "Verschluß". Weitere Unterschiede in der Art und Weise des Farbsehens, der Lichtwahrnehmung. Auge: Zäpfchen, Film: Farbschichten. Gruß Osmond

Schau Dir ein Auge und schaue dir einen Fotoapparat auf wikipedia im Querschnitt an. Da sollten doch einige Sachen auffallen, oder ? ;o)

Im Auge sowie in der Kamera wird das Bild auf den Kopf gedreht. Erst das Gehirn dreht es wieder richtig rum. So ist es auch mit der Kamera.

Was ist das für ein Adjektiv?

Ich habe mal eine Frage an euch liebe community und zwar brauche ich ein paar Adkektive für meine Hausaufgaben doch mir fehlen doch mir fallen gerade überhaupt keine ein wisst ihr wie man es, als Adjektiv nennen kann wenn man in einem Beruf wie zum Beispiel Konditor sehr in die teils arbeitet, auf Details achtet gutes Auge haben muss und sehr gerade und creaktiv abreitet?

...zur Frage

Unterschied Lumen, Lux und Watt?

Kann mir jemand (verständlich) erklären, was der Unterschied zwischen Lumen, Lux (nicht Luchs) und Watt im Bereich der Beleuchtungstechnik ist?

Könntet ihr evtl. auch ein Beispiel je 'Stärke' nennen? Also was sind in etwa 400 Lux? Bis wieviel kann das menschliche Auge überhaupt ertragen?

Und, nein, ich bin keine Schülerin mehr. Bin bereits 25 und frage deshalb, weil ich mein Wissen erweitern will.

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied am Auge zwischen Gerstenkorn und Hagelkorn?

Oder ist dies dieselbe Erkrankung nur mit anderer Bezeichnung ?

...zur Frage

unterschied zwischen gelber fleck und blinder fleck

also ich würde gerne wissen wollen, was der unterschied zwischen dem gelben und blinden fleck ist. ich habe zwar eine vermutung

(blinder fleck -> punkt wo der sehnerv aus dem auge hinaustritt und gelber fleck -> punkt mit dem meisten sehnerven im auge)

aber ich würde mich gerne vergewissern^^

vielen, vielen dank im vorraus fürs antworten

...zur Frage

Auf einem Auge kurzsichtig auf dem anderen aber weitsichtig...

Hallo, vor einiger Zeit hat meine Augenärztin festgestellt, dass ich auf dem einen Auge weitsichtig bin und auf dem anderen kurzsichtig. Ich hab dann auch eine Brille bekommen, die das wieder ausgleichen soll, aber nach kurzer Zeit hab ich gemerkt, dass ich wenn ich sie aufhabe in der entfernung alles verschwommen sehe und Kopfschmerzen bekomme... Haben sich meine Augen schon so daran gewöhnt den Unterschied auszugleichen, oder warum ist das so? Und was soll ich tun?

...zur Frage

Was ist der Unterschied vom Löwen?

Hallo, ich habe im Philosophie Unterricht die Hausaufgaben bekommen die Frage „was ist der Unterschied vom Löwen?“ zu beantworten da die Frage keinen Vergleich oder sonst etwas beinhaltet weiß ich nicht genau was gemeint ist. Wir haben den Lehrer darauf aufmerksam gemacht das er vergessen hat die Frage zu beenden aber er antwortete nur mit „das ist Absicht“. Ich würde mich über eine gute Antwort zu der Frage sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?