Was ist der unterschied zwischen Auge und Fotoaparat?

5 Antworten

Hi, Foto: Linsensystem oder Loch. Verschluß, Blende. Im Regelfall plane oder gewölbte Filmfläche. Scharfstellen durch Änderung des Linsensystems. Bild steht auf dem Kopf. Auge: wie Fotoapparat. "Filmfläche" kugelkonkav. Auch hier steht Bild auf dem Kopf, jedoch haben wir gelernt, es geistig zu "drehen". Kleinkinder können das noch nicht, greifen daneben. Das uge hat auch Blende /Verengung der Pupille, jedoch keinen "Verschluß". Weitere Unterschiede in der Art und Weise des Farbsehens, der Lichtwahrnehmung. Auge: Zäpfchen, Film: Farbschichten. Gruß Osmond

Schau Dir ein Auge und schaue dir einen Fotoapparat auf wikipedia im Querschnitt an. Da sollten doch einige Sachen auffallen, oder ? ;o)

Im Auge sowie in der Kamera wird das Bild auf den Kopf gedreht. Erst das Gehirn dreht es wieder richtig rum. So ist es auch mit der Kamera.

Unterschied Opferanode und Galvanisieren

Hallo ihr lieben Chemie-Fans! Ich beschäftige mich momentan ein wneig mit dem Korrosionsschutz und dabei sind mir das Verfahren der Galvanisierung und die Verwendung einer Opferanode in 's Auge gefallen. Bei genauem durchgehen fielen mir aber viele Gemeinsamkeiten auf. Daher meine Frage: Wird beim Galvanisieren mit einer Opferanode gearbeitet und beinhaltet das eine somit das andere oder sind es doch 2 unterschiedliche Verfahren zum Korrosionsschutz??

...zur Frage

Unterschied zwischen Molekülverbindungen und Ionenverbindungen

Kann mir jemand leicht und allgemein verständlich die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Molekül- bzw. Ionenverbindungen erklären/nennen?

Also dass die Ionen nach außenhin positiv/negativ geladen sind, während die Moleküle nach außenhin neutral sind weiß ich ja, aber wie wirkt sich das auf die Verbindung aus?

Wikipedia konnte mir nur bedingt helfen, da es dort nach wenigen Zeilen in die Tiefe der Wissenschaft abtauchte und auch keinen direkten Vergleich zwischen Ionenverbindungen und den Molekülverbindugen gab.

Danke im Vorraus,

Gruß Steffi

...zur Frage

Was ist das für ein Adjektiv?

Ich habe mal eine Frage an euch liebe community und zwar brauche ich ein paar Adkektive für meine Hausaufgaben doch mir fehlen doch mir fallen gerade überhaupt keine ein wisst ihr wie man es, als Adjektiv nennen kann wenn man in einem Beruf wie zum Beispiel Konditor sehr in die teils arbeitet, auf Details achtet gutes Auge haben muss und sehr gerade und creaktiv abreitet?

...zur Frage

Unterschied Lumen, Lux und Watt?

Kann mir jemand (verständlich) erklären, was der Unterschied zwischen Lumen, Lux (nicht Luchs) und Watt im Bereich der Beleuchtungstechnik ist?

Könntet ihr evtl. auch ein Beispiel je 'Stärke' nennen? Also was sind in etwa 400 Lux? Bis wieviel kann das menschliche Auge überhaupt ertragen?

Und, nein, ich bin keine Schülerin mehr. Bin bereits 25 und frage deshalb, weil ich mein Wissen erweitern will.

...zur Frage

unterschied zwischen gelber fleck und blinder fleck

also ich würde gerne wissen wollen, was der unterschied zwischen dem gelben und blinden fleck ist. ich habe zwar eine vermutung

(blinder fleck -> punkt wo der sehnerv aus dem auge hinaustritt und gelber fleck -> punkt mit dem meisten sehnerven im auge)

aber ich würde mich gerne vergewissern^^

vielen, vielen dank im vorraus fürs antworten

...zur Frage

schmerzen und verminderte sehfähigkeit auf einem Auge

hallo ich habe vor kurzem bemerkt durch zuhalten von einem auge das ich auf dem linken auge deutlich unschärfer sehe und auch die farben nicht so knallig wie auf dem rechten.. aber nur dinge die weit weg sind dich dran ist dort kein Unterschied. ich habe vor kurzem auch schmerzen auf dem linken auge wie ein druck und auch darüber auf der Augenbrauen. hat jand eine idee was es sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?