was ist der unterschied zwischen atomen & ionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

atome sind neutral geladen, ionen positiv oder negativ

Ionen sind geladen, weil sie Elektronen aufgenommen oder abgegeben haben. Atome sind neutral. Atome sind die kleinstmöglichen Teilchen, grundsätzlich alleinstehend, Ionen können auch Verbindungen von mehreren Atomen sein.

Ionen sind nebenbei auch hochreaktiv.

0