Was ist der Unterschied zwischen Astra F, H, G?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist abhängig vom Baujahr. Je weiter die Zahl im Alphabet, umso jünger dein Auto. F ist der ältere und du dürftest dann H haben, wenn er erst drei Monate alt ist. ( F war von 91 - 98, G von 98 - 04 und H seit 2004 )

Danke, das bringt mich echt weiter!!!

0

Zwischen den 3 Astra Baureihen bestehen erhebliche Unterschiede in Design und Technik. Erklärungen dazu findest Du wie fast bei jedem Thema in der Wikipedia; zum Thema Teile bietet das Portal daparto (www.daparto.de) Auskunft, was in welchen Astra passt. Bei den Reifen würde ich mich anhand der Reifengrößen orientieren (da ist zunächst mal das Auto Modell außen vor) bzw. die passender Winterreifen Suche anhand des Fahrzeugscheins (zu2 / zu3) durchführen. Wenn Dein Astra aus der aktuelle Baureihe stammt dann handelt es sich um einen Astra H, der seit 2004 gebaut wird.

Maximalgeschwindigkeit bzw. Höchstzulässige Geschwindigkeit der Reifen

nein, es geht um die modellreihe, die werden bei opel immer beginnend mit a und dann fortlaufend bezeichnet

0

Opel astra g caravan 205/55r16 statt 175/70 r14?

Kann ich auf den Opel Astra Caravan 1.6 (75ps) statt die 175/70 r14 die 205/55r16 drauf ziehen oder muss ich zum tüv und die eintragen lassen wenn ja wie viel würde das kosten?

VIelen dank im vorraus :)

...zur Frage

Opel astra k habe 2 Batterien warum?

hallo ich bräuchte mal eine Antwort und zwae hab ich mir gestern meinen neuen opel astra k abgeholt und mir alles erstmal angeschaut mir ist dann aber aufgefallen wo ich in meinen Kofferraum geschaut habe das unter der Abdeckung eine kfz Auto Batterie angeschossen ist als ich dann gemerkt habe das vorne unter der Motorhaube auch eine war kamen mir fragen auf habe meinen Händler gefragt er gab mir die Antwort start stop abe das hat meiner nicht hatte ich darauf gesagt für was ist diese Batterie jetzt gut ?

...zur Frage

Samsung Fernseher erkennt Sat Schüssel nicht?

Hallo,

unser neuer Samsung Series 6 Smart TV besitz ja einen internen Sat Receiver. Also haben wir die Sat Schüssel mit dem entsprechenden Kabel verbunden. Doch als ich auf Sat eingestellt hatte findet der Fernseher kein Sat Sognal. Auch wenn ich auf SATellit und Astra einstelle. Das Signal bleibt auch bei 0%. Eig. ist alles richtig eingestellt :/

...zur Frage

opel astra-g-caravan heizung bläst nur kalte luft

hallo, wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt. bei mir am auto opel astra-g- caravan bläst nur kalte luft raus, auto wird innen also nicht mehr warm. die temperatur vom motor ist immer im normbereich. heizug ging von jetzt auf nachher nicht mehr. was kann das sein?

lg jasmin

...zur Frage

Opel Astra F 1.6 Caravan Schwachstellen?

Hallo! Ich interessiere mich für einen Opel Astra F 1.6 Baujahr 1997. Das Auto stammt aus Rentnerhand und ist top gepflegt, so scheint es zumindest. Oft gibt es aber bekannte Schwachstellen bei bestimmten Modellen, auf die man ganz besonders achten sollte. Kennt diese jemand beim Astra F Caravan? Danke!

...zur Frage

Grund für Lautstärke von Opel Astra Caravan?

Hi. Wir fahren einen Opel Astra F Caravan/1991.

Nun auf der Autobahn ab 80 - 100 Stunden Kilometer wird er aus dem Kofferraum Bereich her sehr laut. Welche Mängel könnten das verursachen ?

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?