Was ist der Unterschied zwischen Astra F, H, G?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist abhängig vom Baujahr. Je weiter die Zahl im Alphabet, umso jünger dein Auto. F ist der ältere und du dürftest dann H haben, wenn er erst drei Monate alt ist. ( F war von 91 - 98, G von 98 - 04 und H seit 2004 )

9

Danke, das bringt mich echt weiter!!!

0

Maximalgeschwindigkeit bzw. Höchstzulässige Geschwindigkeit der Reifen

54

nein, es geht um die modellreihe, die werden bei opel immer beginnend mit a und dann fortlaufend bezeichnet

0

Zwischen den 3 Astra Baureihen bestehen erhebliche Unterschiede in Design und Technik. Erklärungen dazu findest Du wie fast bei jedem Thema in der Wikipedia; zum Thema Teile bietet das Portal daparto (www.daparto.de) Auskunft, was in welchen Astra passt. Bei den Reifen würde ich mich anhand der Reifengrößen orientieren (da ist zunächst mal das Auto Modell außen vor) bzw. die passender Winterreifen Suche anhand des Fahrzeugscheins (zu2 / zu3) durchführen. Wenn Dein Astra aus der aktuelle Baureihe stammt dann handelt es sich um einen Astra H, der seit 2004 gebaut wird.

opel astra-g-caravan heizung bläst nur kalte luft

hallo, wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt. bei mir am auto opel astra-g- caravan bläst nur kalte luft raus, auto wird innen also nicht mehr warm. die temperatur vom motor ist immer im normbereich. heizug ging von jetzt auf nachher nicht mehr. was kann das sein?

lg jasmin

...zur Frage

Opel Astra F 1.6 Caravan Schwachstellen?

Hallo! Ich interessiere mich für einen Opel Astra F 1.6 Baujahr 1997. Das Auto stammt aus Rentnerhand und ist top gepflegt, so scheint es zumindest. Oft gibt es aber bekannte Schwachstellen bei bestimmten Modellen, auf die man ganz besonders achten sollte. Kennt diese jemand beim Astra F Caravan? Danke!

...zur Frage

Opel Astra Nockenwellensensor Magnetisch warum?

Hallo,
Warum ist der Nockenwellensensor beim Opel Astra Magnetisch ? Bzw. warum ist dort ein Magnet dran ?

...zur Frage

Grund für Lautstärke von Opel Astra Caravan?

Hi. Wir fahren einen Opel Astra F Caravan/1991.

Nun auf der Autobahn ab 80 - 100 Stunden Kilometer wird er aus dem Kofferraum Bereich her sehr laut. Welche Mängel könnten das verursachen ?

Gruss

...zur Frage

Opel Omega Caravan Felgen auf eine Opel Astra H, wird das passen?

Ich habe Felgen des Omegas liegen mit 195 65 R15 T91er Reifen drauf, wie hoch ist die Chance, dass die auf einen Astra H passen?

...zur Frage

Opel Astra F Caravan Radio wechsel, wie?

Hallo,

ich möchte am kommenden Wochenende das original Radio von meinem Opel Astra F Caravan gegen ein Kenwood Radio ersetzen. Ich habe bereits einen Werkzeug-Schlüssel zum entnehmen vom original Radio und einen Radio-Adapter im Internet erworben.

Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge zum Einbau und dem Einbauverlauf geben?

Grüße vom Opel Dschounes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?