Was ist der Unterschied zwischen Arzt und Chirurg?

10 Antworten

Jeder Chirurg ist ein Arzt, aber nicht jeder Arzt ist ein Chirurg! Ein Chirurg ist nämlich ein Arzt, der sich auf ein Gebiet spezialisiert hat und zwar salopp gesagt auf das Aufschnippeln, "Reparieren" und wieder Zunähen eines Menschen. Er kennt sich mit Instrumenten aus und mit der inneren Anatomie. Die meisten Chirurgen spezialisieren sich nochmal auf ein bestimmtes Gebiet wie z.B. Gefäßchirurgie, Knochenchirurgie usw.
Franticek  04.07.2009, 12:53

DH, weil die Antwort richtig ist, aber das Schriftbild paßt nicht so ganz hierher.

KeckerFrog  05.10.2011, 15:11

ABER sicher nicht nochmal in diesem Ton, gelle....

ja ein hno arzt operiert dich auch, also es hat einfach was mit den Fachgebieten zutun,Chirugen haben bei ihrem arztstudium einfach chirurgie dazu genommen

Arzt ist die Grundausbildung eines jeden Arztes. Ein Chirurg ist ein spezialisierter Arzt, der Operationen vornimmt.

Arzt ist der Oberbegriff und Chirurg ein Facharzt,der operiert.

Ein Chirurg Operiert, ein Arzt untersucht.