Was ist der Unterschied zwischen Arthritis und Arthrose und deren Behandlung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Arthrose ist eine Verschleisserscheinung (Deformation) der Gelenke. Aber nicht immer kommt sie im Alter oder nach harter Arbeit. Ich habe mit 30 Jahren die Diagnose bekommen und immer nur im Büro gearbeitet bzw. war einige Jahre auch nur Hausfrau. Inzwischen ist das Gelenk so deformiert, dass eine Operation nötig ist, eine Arthroskopie. Die letzten Jahre hat mir moderate Bewegung, Krankengymnastik und gegen die Dauerentzündung des Schleimbeutels Medikamente ganz gut geholfen. In Extremfällen muss das Gelenk durch ein künstliches ersetzt werden grusel! Die Arthritis ist eine Entzündung, die durch Bakterien im Gelenk verursacht werden. Vielleicht weiß da noch jemand mehr???

Ich hoffe, es meldet sich noch ein Arzt. Ich kann nur soviel sagen: Arthrose ist Abnutzung und Arthritis ist Entzündung.

Das ist zwar eine "Werbe"seite, aber dort wird der Unterschied gut beschrieben:

http://arthritishilfe.net/

Das wird in dem Link definitiv bestens erklärt. Vor allem das Röntgenbild wird hervorragend erklärt.. Vielen Dank! LG

0

Was möchtest Du wissen?