was ist der Unterschied zwischen Antik und altmodisch?

4 Antworten

Antik = Etwas besonderes altes z.b. Vasen aus ägypthen usw.

Altmodisch = z.b. ein Fernseher mit antennen, alte dinge die so bei oma und opa rumstehen oder dinge die in der gegenwart nicht aktuell sind^^ 

Hoffe konnte dir helfen LG Selina ^^

Es gibt z.B. antike Möbel, Besteck, Geschirr etc; alles was vor ca. 1945 hergestellt wurde; das Wort altmodisch wird in diesem Zusammenhang eigentlich nicht verwendet.

Ich kenne altmodisch eher bei Kleidung.

Antikeist iwas aus der Antike, also sehr alt.

Und altmodisch ist nur alt, also wenn iwas aus der mode gekommen ist, altmodisch kannst du auch zu dingen sagen die zb vor paar monaten modisch waren.

Wird Heimatmelodie und Musikantenstadl aussterben?

Ich meine, ich habe keine Ahnung davon, ich kenne nur keinen Gleichaltrigen, der das schaut oder hört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zum Beispiel die YouTube Generation als Senioren im Alter sowas hören und schauen wird. Müssten die Zuschauerzahlen bei Silbereisen und Co nicht langsam rückläufig sein?

...zur Frage

Hallo, Kennt jemand diese Punzierung / Markierung? Versilbert Antik?

Hallo,

kennt jemand diese Punzierung und kann mir etwas darüber sagen?

Es handelt sich hier um ein Salzfässchen, innen vergoldet, aussen versilbert. Antik.

Ich möchte mehr über die Herkunft und das Alter erfahren.

Vielen Dank

...zur Frage

Höflich/altmodisch Wie gehts?

Halloo :D kann mir irgendwer sagen, wie man sich so "altmodisch" "wie gehts"? fragt :D kann mir irgendwer helfen? LG

...zur Frage

Ich werde unterdrückt! Ich will "frei" sein.. Meine Familie ist zu streng und altmodisch:/?

Hallo Community..
Ich bin 14 und wohne in einem Haus mit mehreren Wohnungen, wo meine ganze Familie wohnt. Ich finde es nicht so toll..:/ Immer wenn ich raus gehe, werde ich von meinen Verwandten (Opa,Tante,Oma,andere Tante,Onkel, usw.) aufgehalten, gefragt wohin ich gehe, mit wem, was ich tue, wann ich zurück bin usw.  Das Schlimme ist, dass meine ganze Familie auch noch will, dass ich Kopftuch trage. (Ich bin das einzige Mädchen, dass kein Kopftuch trägt in der Familie) wenn ich rausgehe werde ich immer von oben bis unten angeguckt und mir wird gesagt, dass ich rumlaufe wie eine Schl**** &' dass ich "so" sicherlich irgendwann vergewaltigt werde oder sonst was. Ich heule wirklich sehr oft deswegen.. Mein Vater will es eigentlich nicht, das weiß ich, aber er lässt sich durch meine Mutter beeinflussen. Sie sagt mir "Es ist deine Entscheidung"
Und wenn ich dann sage, ich möchte kein Kopftuch tragen, dann guckt sie mich mit diesem "Ichbinenttäuscht" -Blick an :(
Ich will außerdem Lehramt studieren und Lehrerin werden, aber für meine Familie (außer meine Mutter und meinen Vater) ist das nicht wichtig! Mein Opa hat mich gestern auf der Straße gesehen und hat mich ignoriert weil er sich schämt mit mir gesehen zu werden. Ich trage nur enge Hosen, das ist das Problem für sie. Naja und dass ich kurze Oberteile anziehe, aber es sind doch MEINE Fehler und Gott wird mich fragen und nicht sie oder?
Mein Opa ist der schlimmste.. Er hat mir heute Geld, Gold, Klamotten, Taschen, WIRKLICH ALLES angeboten, wenn ich mich bedecke. Er sagt "Wenn du Kopftuch trägst kriegst du alles was du willst, sei es Geld, Schmuck oder etwas anderes"
Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. Mein eigener Opa hat gesagt, dass ich hässlich bin und er nur Mädchen hübsch findet, die sich bedecken.
Danke an die, die es sich durchgelesen haben &' ich bitte euch meine Familie nicht zu beleidigen oder den Islam schlecht zu machen.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?