Was ist der Unterschied zwischen Antibiutika und Antibiutikum?

2 Antworten

Antibiotikum = Einzahl

Antibiotika = Mehrzahl

damit ist die frage erschöpfend beantwortet

0

Einmal ausführlich: Es kommt immer wieder vor, dass Patienten sagen 'Ich habe (ein) Antibiotika genommen'. Hiermit ist gemeint, dass eine Vielzahl Tabletten oder Kapseln EINES Antibiotikums genommen wurden, da wäre dann die Einzahl Antibiotikum richtig. Hat jemand jedoch wegen einer schlecht beherrschbaren Infektion mehrere verschiedene Mittel (Penicillin, Doxycyclin, Ciprofloxazin u.s.w.) eingenommen, könnte er sagen: 'Ich habe schon mehrere Antibiotika genommen, aber es hat noch nichts geholfen'.

Unterschied zwischen Lotion Creme und Balsam?

Mich würde es sehr interessieren was da der Unterschied ist 😅

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Amigurumi und Häkeltieren?

Ist es nur die große?

Oder das Anthropomorphe? Obwohl das sind Häkeltiere ja auch......

Ich weiß das es aus Asien stammt, aber mich würde es einfach mal interessieren

...zur Frage

Mittelohrentzündung BITTE SCHNELLE ANTWORT!?

Ich habe seit 3 Tagen Ohrenschmerzen ich war beim Arzt und er gab mir Antibiutikum

Ok ich nehme das jetzt seit 2 Tagen und es ist keine Besserung in sicht also ich war am 8.12 Früh beim Arzt und denn heute denn 9.12 keine Besserung zu verspüren ich nehme Nasenspray Täglich und habe jetzt schon 2 Schmerztabletten genommen es wir einfach nicht besser gibt mir bitte RAT !!!!!!!!!!!!!

Wann schlägt Antibiutikum an ????

Ich bin für jede Antwort Dankbar

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Ibuprofen und Ibu Lysin?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg und Ibu Lysin 684 mg liegt? Ibu Lysin 684mg enthält als Wirkstoff ebenfalls 400 mg Ibuprofen. Könnte es sein, dass dies das gleiche Medikament ist wie Dolormin etra? Das soll ja magenverträglicher sein als Ibuprofen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen braunen und weißem Honig?

Mich würde mal der Unterschied interessieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?