was ist der unterschied zwischen anime und manga?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als manga bezeichnet man einen Japapischen Comic, damit sind also japanische comic-bücher gemeint. darüber hinaus gibt es auch Manhwa oder Manhuas (koreanischer/chinesischer Comic). Als Anime (- Animation) bezeichnet man die Animierung bzw Verfilmung des Mangas in eine "Zeichentrickserie"

Mangas sind japanische Comics und als "Anime" werden im westen japanische Animationsserien bezeichnet, die oftmals auf Mangas basieren...

Perfekter kann mans nicht formulieren.

0

aber die japaner sagen doch auch 'anime' oder nicht?

0

Animes/Mangas stamen eigendlich aus Vietnam!

beides wurde von einem senilen Vietnamesen wärend dem Vietnamkrieg erfunden um die Amerikaner mit kleinen, nackten gezeichneten Frauen abzulenken. so haben die auch gewonnen. seitdem sind mangas s beliebt in amerika. und da jeder trend aus amerika komt, haben es die japaner bei den amerikanern und somit bei den vietnamesen abgeguckt.

nichtsdesto trotz is die Bedeutungt des Ausdrcuks Manga, genauso wie der des Ausdrucks Anime hier in unserem Sprachraum die im Bezug auf Japan. Über Herkünfte kann man sich immer streiten, da kannst du dich auch drüber beschwerem dass das wort Garage eigentlich aus Frankreich kommt, oder veiel unserer Wörter und ihre Bedeutungen in der lateinischen sprache liegen...Die Herkunft ist nicht der Punkt, die Frage wird gestellt um die von der gesellschaft annerkannte (!) Bedeutung zu erfahren, dass das aus Vietnam kommt, beantwortet nicht die Frage !

0

aber das wort 'manga' stammt doch von hokusais mangas... waren seine skizzenbücher mit comichaften zeichnungen. (hokusai ist einer der berühmtesten japanischen zeichner *1760)

0

abgesehen davon, glaub ich nicht dass der mann während nem krieg 'animationen' erfunden hat o.O die japaner haben die animationsfilme eigentlich von den amis abgeguckt. und nur weil der nackte weiber gezeichnet hat, sind das nicht gleich mangas. mangas sind wie gesagt comics, die sehr weit in die japanische kultur zurückreichen.

0