Was ist der Unterschied zwischen Aldi Nord und Aldi Süd und was bevorzugt ihr?

8 Antworten

Süd hatte in meinen Augen immer das bessere Angebot an Lebensmitteln, Nord die besseren Aktionen.

Da ich jetzt keine Wahlfreiheit mehr habe und nur noch bei Nord einkaufen kann, weine ich den alten Gelegenheiten auch nicht mehr nach und arrangiere mich mit dem, was verfügbar ist.

Als die 2 Albrecht Brüder das Erbe angetreten haben kam es zu streitigkeiten soviel ich gehört hab ging es um den Verkauf von Zigaretten. 

Der eine wollte damit Geld machen der andere fand dies wohl unangebracht mit sowas Geld zumachen. Und es kam zur Nord - Süd Spaltung.

Sie blieben immer ähnliche Läden die irgendwie zusammen gehören aber Selbständig sind. Dieser brüderliche Konkurrenz Kampf hat wohl beide noch zusätzlich Motiviert den Laden auf vorder man zubringen ;)

Was man bevorzugt? Das kommt darauf an, wo du wohnst. Wenn ich in München wohne, gehe ich zu AldiSüd und fahre nicht extra nach Hamburg, nur um bei AldiNord einzukaufen.

Wie soll jemand, der in Berchtesgaden wohnt, Aldi-Nord kennen und umgekehrt ein Einwohner von Flensburg Aldi-Süd?

Überflüssige Frage.

Aldi Nord gibt es meist im Norden und Aldi Süd meist im Süden.

Wie auch schon der Name sagt.

3

Was möchtest Du wissen?