Was ist der Unterschied zwischen Akkord-und Tonrepitition?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt "Repetition" und bedeutet einfach nur Wiederholung.

Bei Akkordrepetition wird ein Akkord wiederholt, bei Tonrepetition nur ein einzelner Ton.

Ein Akkord ist (meist) das gkleichzeitige Abspielen von zueinander passenden Tönen, die halt einen Akkord bilden. Die Tonrepitition ist das Abspielen von aufeinander folgenden Tönen, die aber durchaus aus diesem Akkord sein können.

Auf der Gutarre wäre das z.B. das Zupfen auf drei Saiten ,,..

Das ist falsch.