Was ist der Unterschied zwischen Akkord-und Tonrepitition?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt "Repetition" und bedeutet einfach nur Wiederholung.

Bei Akkordrepetition wird ein Akkord wiederholt, bei Tonrepetition nur ein einzelner Ton.

Ein Akkord ist (meist) das gkleichzeitige Abspielen von zueinander passenden Tönen, die halt einen Akkord bilden. Die Tonrepitition ist das Abspielen von aufeinander folgenden Tönen, die aber durchaus aus diesem Akkord sein können.

Auf der Gutarre wäre das z.B. das Zupfen auf drei Saiten ,,..

Das ist falsch.

Wenn verschiedene Töne spielst ist das natürlich keine Repetition

0

Wie schreibt man einen harmonischen und melodischen Akkord?

Ich will EINFACH NUR WISSEN, wie man einen melodischen oder harmonischen Akkord schreibt.Schreibt man es " A7b13" was weiß ich noch alles.Ich möchte einfach nur wissen woran man erkennen soll, ob A- jetzt harmonisch, melodisch oder rein ist!

...zur Frage

Quart- Sext Akkord und Sextakkord

Kann mir jemand erklären was das genau ist und wie man die beiden Akkorde in die Grundstellung bekommt?

Eure Larissa

...zur Frage

Unterschied zwischen fm und f#m? ( Akkord,Gitarre)

Was ist der Unterschied zwischen den Akkorden (bei einer Gitarre) fm und f#m?? Und weiß jemand wie man sie greift?

...zur Frage

Kann mir bitte wer erklären wie ich einen Hauptsatz bzw. einen Nebensatz erkennen kann. Im Internet recherchiert und bin wrk am zweifeln?

Hauptsatz und Nebensatz

...zur Frage

Was ist das für eine Art von Akkord (gebrochen/geschlossen/...)?

Hallo!

Ich weiß dass ein geschlossener Akkord ist wenn man alle Töne gleichzeitig spielt (also z.B. C E G gleichzeitig), und ein gebrochener Akkord wenn man sie nacheinander spielt (also z.B. C, dann E, und dann G).

Aber wie heißt ein Akkord, in meinem Fall Dreiklang, wenn man zuerst eine Note des Dreiklangs spielt, und danach die anderen 2 zusammen? Also z.B. C und dann E+G? Gibt es dafür auch einen Namen oder wird es einem der beiden Begriffe zugeordnet?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie geht der Akkord G richtig?

Hallo, funktioniert der G-Dur Akkord mit 4 Finger, oder 3 Finger richtig, und was macht das für ein Unterschied, also wie auf den Bildern dargestellt, wie ist es richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?