7 Antworten

um das erst mal richtig zu stellen erst kommt das co2 gewehr und dann das luftgewehr.
so jetzt zu deiner frage der unterschied ist das softair ist die waffe also die softairwaffe und airsoft ist der sport an sich

Mehr oder weniger gibt es keinen Unterschied.

Der Begriff "Airsoft" wurde aus dem Ausland übernommen, als damals das deutsche Waffengesetz geändert wurde und der "Anscheinsparagraph" gestrichen wurde. Die daraus resultierende Verkaufswelle von Airsoftwaffen/Softairwaffen hat das im gesamten Ausland etablierte Wort "Airsoft" aufgegriffen und gefestigt.

Der Begriff "Softair" wurde bis dahin nur in Deutschland bzw. im deutschprachigen Raum verwendet.

Mittlerweile wird der Begriff "Airsoft" als Synonym für diese in Deutschland nicht offiziell anerkannte Sportart verwendet.

http://pimpmytippy.com/wie-du-mit-4-tricks-jederzeit-den-munitionsbestand-deiner-waffe-erkennst

Softair und Airsoft sind das selbe. Mit Paintball hat das wenig am Hut.

Keiner meines wissens nach ;)

das nächst größere über softguns is dann erst das luftdruck danach das co² gewehr ;)

Ist das selbe gibs auch noch unter der bezeichnung Skirmish

beduetet beides das gleiche

wenn man genau schaut dann sieht man das man einfach nur die silben rumgedreht hat also es ist das selbe

 

Was möchtest Du wissen?