Was ist der Unterschied zwischen adverb und Adjektiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar kein Latein, aber ein Adjektiv beschreibt ein Substantiv näher und ein Adverb beschreibt ein Verb oder ein Adjektiv genauer!

Adjektiv: das SCHÖNE Haus

Adverb: Du musst LANGSAMER fahren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!=)

also ein Adjektiv beschreibt ein Nomen und ein Adverb wie der Name sagt ein Verb.