Was ist der unterschied zwischen ADS und ADHS?

10 Antworten

Hallo ich lese immer wieder sowas wie ads und adhs wäre fast das selbe nur das adhs kinder es noch schwerer haben wegen dem hyper gen! aber neuste studien beweisen das ads und adhs kinder überhapt nicht vergleichbar sind! beispiel: ADS kinder,leiden unter müdigkeit antriebslosigkeit,träumen viel und sind eher sehr still und schüchtern und durch dieses viele träumen und alles können sie sich nicht konzentrieren! sie schlafen meist viel und suchen den körper kontackt zu ihren eltern und machen sich schnell abhängig von personen!

wärend ADHS kinder nicht still sitzen können sich schnell ablenken lassen von mitschülern und gerne im mittelpunkt stehen! sie haben oft kaum hämmungen und verweigern oft das arbeiten weil sie einfach viel hibbeliger sind und kaum so lange still sitzen können! sie wollen oft nicht ins bett gehen weil sie einfach noch nicht müde sind! Sie kuscheln meist nicht gerne mit ihren eltern weil das ihen wohl zu ruhig ist was ihnen einfach schwer fällt! dafür sind sie meist selbständiger und neigen nicht so zur abhängigkeit von anderen personen.

Das sind jezt nur wenige möglich symptohme die ich nennen konnte und würde gerne wissen ob ihr da nun noch ähnlickeiten finden könnt? ich nicht bis auf das beide sich schlecht konzentrien können aber in meinen augen und vielen ärzten mittlerweile nicht vergleichbar sind vom verhalten her und 2 völlig unterschiedliche lebensweisen führen!

vlg ;-)

ADHS ist ein Aufmerkssamkeitsdefizitsyndrom mit Hyperaktivität. Das Kind ist sehr unruhig und kann einfach nicht still sitzen, lässt sich von allen Sachen ablenken und benötigt die Bewegung dazu. Es ist also sehr anstrengend das Kind zu leiten.

Also ich war vor Kurzem bei einem Vortrag von Cordula Neuhaus und sie hat erzählt, dass mittlerweile ADHS nicht mehr "existiert" und es nur noch ADS ist, was ich allerdings bisschen schwachsinnig finde, weil man mit AD(H)S noch hyperaktiv dazu ist und das schon einen großen Unterschied macht, aber anderer Seits ist jeder ADS Mensch ein Bisschen hyperaktiv.

ich kann dier keine genauen invormationen geben aber ich habe ADS und neige etwas in die richtung aufgedret kann aber ebenso 6 stunden in der schule total gelassen ferbringen.

0

Was möchtest Du wissen?