Was ist der Unterschied zwischen Abwasser und Schmutzwasser?

1 Antwort

Abwasser = In einer Abwasserleitung oder einem Abwasserkanal abgeleitetes Schmutzwasser und/oder Regenwasser. (Definition nach DIN EN 752-1:1995)

Schmutzwasser = Durch Gebrauch verändertes und in ein Entwässerungssystem eingeleitetes Wasser. (Definition nach DIN EN 752-1:1995)

http://www.abwatech.de/html/definitionen.html

GEZ-Gebühr in Zweitwohnung wenn keinerlei Geräte vorhanden sind?

Ich bin bisher im Internet nicht fündig geworden, auch nicht auf der Homepage der GEZ.

Wird in einer Zweitwohnung auch ein Beitrag fällig, wenn dort keinerlei Rundfunkgeräte und kein PC mit Internetanschluss betrieben werden. Zur Zweitwohnung wird mit dem Zug gefahren. Das Handy ist nicht Internetfähig (altes Modell) und ein Radio ist auch nicht vorhanden. Das Handy könnte genauso beim Erstwohnsitz liegen bleiben. Also alles vollkommen blank.

Wird trotzdem eine Gebühr fällig oder ist die Regelung an einen Haushalt und vorhandene Geräte gebunden?

Welchen Nachweis erwartet ggf. die GEZ für diesen Fall?

...zur Frage

Commerzbank/Norisbank Bareinzahlung, Gebühren?

Hey, wenn ich ein Konto bei comdirect habe (Tochtergesellschaft von Commerzbank) kann ich dann an Commerzbanken egal welcher Stadt kostenlos Bargeld einzahlen?

Gleiche Frage für ein Konto bei der Norisbank und Einzahlung in unterschiedlichen Städten (dann natürlich bei Norisbank).

Hintergrund ist, dass zB. Sparkasse eine Gebühr von 10€ erhebt, wenn man auf ein eigenes Sparkasssenkonto in einer anderen Stadt Bar einzahlen will.

...zur Frage

Kann mir jemand das Prinzip Abwasserrohr/Regen-Schmutzwasser wieviele Gullis und Regenrohre an jeder Hausecke bei einem Neubau erklären speziell Doppelhaus?

Hey Leute,

ich beobachte bei Häusern das an jeder Hausecke immer ein Regenrohr runterläuft und dann entdecke ich immer paar Gullis. Ich möchte es einfach verstehen. Frischwasser, Abwasser, Gullis wohin bauen und wieviele. Gefälle der Rohre, Regenwasser

Grade was die Abnahmen der Stadt durch den Bauleiter betrifft. Ich habe dieses ganze Konzept nie so wirklich verstanden. Vorallem die ganze unterirdische Verbindung.

Danke jedem für gute Erklärungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?