Was ist der Unterschied zwischen 64 bit und 32 bit geht das`?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es laufen so gut wie alle 32bit Programme auf einem PC, welcher von Hardware und OS 64bit-Software unterstützt. Native 64bit-Software ist noch eher selten. Wenn dem also nicht so wäre, dann würde heute fast kein Programm auf einem aktuellen Rechner laufen. Denn die sind heutzutage alle für 64bit-Softwware ausgelegt, eigentlich sind sie das schon lange. Und die meisten Leute haben heutzutage Windows 64bit installiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/WOW64

Da gibt es eine klare Antwort: jein ;-)

Windoof 64 Bit kann grundsätzlich auch 32 Bit - Progs starten und ausführen, solange sie entsprechend den Microsoft Richtlinien programmiert sind (sie werden dann in einem Extra-Programmordner gespeichert)

Fehlen aber wichtige Kompatibilitätsanteile, führt das 64Bit-System erst gar kein Setup durch.

Ergo: vor dem Download kundig machen, ob das Programm auch unter 64 Bit läuft

64 Bit ist ´´abwärtskompatibel´´ , also kann auch ein 32 Bit Programm darauf laufen

Ehm bei 64 bit bin ich mir nicht sicher ob 32 funktioniert. Aber bei 32 bit is es ganz sicher so des 64 nicht funktioniert.

64 is immer besser. Lad zur sicher heit immer 64 bit runter. spart zeit ^^

32 bit geht auf 64 bit, andersrum nicht

Was möchtest Du wissen?