Was ist der Unterschied zwischen 4k und 4k Ultra?

...komplette Frage anzeigen Hier, das gleiche ist bei 4k. - (Technik, Kamera, Auflösung)

3 Antworten

ja... so ist die industrie,. denken sich immer neue namen für ihre sch....önen produkte aus, um den mist gleich noch mal zu verkaufen.

1920 x 1080 ist Full HD, kein 4k. und das Ultra, du beziehst dich hier wohl auf UHD, hat in diesem context ganz andres zu bedeuten, ich nehme mal an, es bezieht sich auf eine niedrigere kompressionsrate, was eine bessere bildqualität, aber auch mehr speicherbedarf mit sich bringt.

ich habe da zwei schöne beispiele für dich:

https://www.heise.de/video/artikel/Was-ist-eigentlich-Das-c-t-magazin-Computer-ABC-3D-Kammfilter-1511281.html

der Text spricht für sich!

und ein großer kamerahersteller, der dick und fett damit geworben hat, dass seine kameras fotos in 4k machen, was gerade mal rund 8 Megapixel entspricht!

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zunächst mal ins Handbuch gucken oder wenigstens angeben um welche Kamera es sich handelt, damit das andere für dich tun können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1920x1080 ist Full HD ,kein 4k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?